1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

und noch eine pc config zum bewerten...

Discussion in 'Hardware allgemein' started by zonk, May 3, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. zonk

zonk Kbyte

hallo,

hier die konfiguration für meinen neuen pc:

CPU: AMD Athlon XP 1800+
    Mainboard: MSI KT3 Ultra-ARU
    Speicher: 2x Kingston 256 MB PC266 DDR cl2.5
    Festplatte: Maxtor D740X 6L040J4
    Gehäuse: Chieftec Dragon DX-01BLD (CS-601)
    Disketten-LW: Sony Floppy

Meine Fragen:

(1) Welches Netzteil?
    (2) Welcher CPU-Lüfter?
    (3) Welche Wärmeleitpaste?
    (4) Welche Kabel (IDE) ?
    (5) Welche GraKa (GF4 MX460) ?
    (6) Welches DVD-ROM LW (leise) ?

Falls ich noch was vergessen hab, bitte schreiben.

greetz, zonk

2. Togakure

Togakure Kbyte

Hi zonk!

http://www.e-bug.de/cgi-shop/preise.cgi?idu=&fts=maxtor

- für knappe 10 ? mehr als die nicht-flüssigkeitsgelagerte! Achte auf die Bezeichnung xxxxxLx anstatt xxxxxJx!

Greetz

Togakure
    [Diese Nachricht wurde von Togakure am 04.05.2002 | 21:12 geändert.]

3. zonk

zonk Kbyte

kannst du mir verraten wo es die flüssiggelagerte platte zu kaufen gibt?

4. zonk

zonk Kbyte

brenner ist schon vorhanden, ein ricoh 7120A. zwar schon älter und ohne burn-proof, brennt und kopiert aber alle cds anstandslos.

5. zonk

zonk Kbyte

ok, in sachen ram hast du mich überredet - bei funcomputer.de hab ich ein 256er ddr cl2 modul um 82 ? gefunden - wesentlich billiger als in Ö. also werd ich das dort bestellen.

6. Togakure

Togakure Kbyte

s nicht mehr dauern, und dann hast Du \'ne vollwertige GF4, und mehr als 10 bis 20 ? teurer dürfte sie auch nicht sein - merkwürdig, wie sich nVidia Konkurrenz im eigenen Unternehmen schafft ;-)

Greetz

Togakure

7. zonk

zonk Kbyte

das gehäuse kannst du dir unter http://www.chieftec.com/products/Workcolor/ColorDX.htm mal angucken.

zum lüfter: wo gibts den in Österreich zu kaufen?

da der geschwindigkeitsunterschied zw. cl2 und cl2.5 fast null ist, aber der preisunterschied doch sichtbar, nehm ich lieber 2.5.

was ist mit der MSI MS-8863 G4MX460-VT, GeForce4 MX460? kostet mit 195 ? weniger als die ti4200, und mir als semispieler ist es eigentlich egal, ob ich mit 60 oder 90 bilder/sek. spiele.
    und wann kommt der thoroughbred raus?
    [Diese Nachricht wurde von zonk am 03.05.2002 | 19:44 geändert.]

8. Lumbi

Lumbi Kbyte

Hallo,
    kann mich megatrend nur anschließen,

Gehäuse ist super, würde aber das DA-01BD nehmen,
    (gibtes es hier: http://www.pc-cooling.de/3001b/db008.htm)
    rein von der Optik her , und die Tür schluckt den Schall vom DVD/CDR Laufwerk.
    Grafikkarte würde ich wohl eher die 4600er mit 128MB DDR nehmen , aber ich muß es sowieso immer übertreiben... ; )
    Kommt auch darauf an was du mit machen willst.Ich gehe aber davon aus das die 4200er auch eine gute/ausreichende und auf jedenfall günstigere Wahl ist.

Gruß Lumbi

9. megatrend

megatrend Guest

Hallo,

Gehäuse: das Silentmaxx ist lärmgedämmt
    Lüfter: ich weiss es nicht, aber mit den freien Grenzen sollte es kein Problem sein, ihn in D zu bestellen. Ansonsten kann ev. der Hersteller Auskunft geben (http://www.ekl-ag.de).
    RAM: naja, das MSI KT3 Ultra ist eines der Boards, wo man mit CL2 einen Unterschied nachmessen kann. In der Praxis mag der Unterschied schon klein ausfallen.
    GraKa: die TI 4200 bietet bessere Bildqualität als die MX (es geht nicht um die Anzahl Bilder/sek).
    Thoroughbred: lies\' mal den Thread hier: http://forum.pcwelt.de/fastCGI/pcwforum/topic_show.fpl?tid=54332#208710

Gruss,

Karl

10. megatrend

megatrend Guest

Hallo,

CPU: 1800+ ist gut, aber Thoroughbred nehmen!!!
    Gehäuse: kenne ich nicht.
    Speicher: ich würde CL2 nehmen.
    Festplatte: dieselbe, aber mit Flüssiglager 6L040L4
    Netzteil: Enermax 350 W
    Lüfter: EKL 1013 oder 1037
    Wärmeleitpaste: Arctic Silver 3
    Kabel: Rundkabel
    GraKa: Asus GF4 TI4200 64 MB
    DVD: Toshiba SD-M1612

Gruss,

Karl

Thread Status: