1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Und? Was sagt uns diese News jetz?

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by LucidaConsole, Aug 21, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Aha, viele Rumänen und Bulgaren sind also nicht im Internet.

Das ist jetzt echt traurig und ich meine, jeder Bulgare und Rumäne sollte einen kostenlosen Internet-Anschluss bekommen.
    Vielleicht solle man mal die Statistik befragen, wie viele Flachbildschirme, Autos (mit Benzin) und Smartphones der Rumäne hat, besonders wenn er einer ethnischen Minderheit in diesem Land angehört. Ob er eigentlich genug zu Essen hat und eine ärztliche Versorgung.

Es gibt auch Kinder in der Sahel-Zone ohne Internet. Auch dagegen sollte man etwas unternehmen. Vielleicht schaffen die es noch - bevor sie verhungern - wenigstens einmal mit Ihren schwachen Fingern eine URL einzutippen und ins WWW zu gehen und bei Amazon einzukaufen. Das ist bestimmt ihr größter Traum.

2. T-Liner

T-Liner Viertel Gigabyte

Solange es Printmedien gibt , könnte ich auch ohne Internet und TV leben , und nen Handy hab ich eh nur um im Notfall nen Taxi zu rufen.
    Ist halt nur Bequemlichkeit.
    Als Informationen noch nicht so schnell flossen , brauchte man sich auch nicht aufregen , und am nächsten Tag wieder , weil es nen Gerücht war , und alles ganz anders.
    MfG T-Liner

3. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Ich habe gelernt, die wirklich wichtigen Menschen können sich leisten, kein Handy zu haben/zu benutzen.

Das Schöne ist, man kann den Zufluss an Informationen selbst beeinflussen. Es hört sich zwar verrückt an, aber um zu wissen wie das Wetter ist, kann man aus dem Fenster schauen und braucht kein Smartphone mit App dafür.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page