1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

und wieder: Bild und Ton asynchron !

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by stefan m, Oct 14, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. stefan m

stefan m Byte

Hallo, das Thema ist offenbar dauernd aktuell, die gefundenen Beiträge helfen mir aber nicht wirklich. Was mich interessiert ist, wieso AV-Streams, die nur aus einer einzigen mpg-Datei bestehen nach dem Umkopieren auf meinen Mediaserver plötzlich asynchron wiedergegeben werden. Dieser Effekt ist bei per Digital-SAT-TV aufgezeichneten Fernsehsendungen extrem. So eilt der Ton schon von Anfang an bis zu 5 Sekunden dem Bild nach und macht die ganze Aufzeichnung damit unbrauchbar. Woran liegt das? Was kann ich tun?

Grüsse Stefan

2. nordlicht3

nordlicht3 Megabyte

Den Film einmal durch PVAStrumento schicken,"Make PS"

3. stefan m

stefan m Byte

danke für den Tipp! Werde testen....

4. stefan m

stefan m Byte

Mit den Standardeinstellungen wurde die Sache noch schlimmer: jetzt stockt auch noch das Bild und der Ton hat von Anfang an fast 20 sec. delay. Irgendwie ist das doch alles eine Wissenschaft für sich. Jetzt werde ich doch erst einmal meiner Mediabox auf den Zahn fühlen.....

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page