1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Undefinierbare Neustarts seit dem 1.1.

Discussion in 'Sicherheit' started by carsten71, Jan 4, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. carsten71

carsten71 ROM

Hallo!

Mein Rechner führt seit dem 1.1.07 in unregelmäßigen Abständen Neustarts durch, oder aber die laufende Anwendung wird beendet mit "...hat einen fehler festgestellt und muss beendet werden."

eScan brachte 2 Meldungen, die ich beseitigen konnte (soweit ich das beurteilen kann).

Aus der Ereignisanzeige werde ich halt auch nicht schlau, die Fehler, die dort auftauchen lauten immer entweder ".....dll hat einen Fehler verursacht" oder aber "der Dienst wurde wegen Zeitüberschreitung zurückgegeben".

Hijackthis-Log:
    http://www.hijackthis.de/logfiles/52c90011f7699e41d554c2191b51af23.html

Bevor ich das System jetzt neu aufbaue oder auf Suche nach Hardwarefehlern gehe, bitte ich euch um Hilfe. Mich wundert es halt sehr, dass das System seit 2 Monaten nicht verändert wurde und plötzlich seit 1.1. diese Fehler auftreten.

Vielen Dank!

2. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Hallo,
    welcher Dienst macht die Probleme (Ereignisanzeige).
    Fehler verursacht oft ZoneAlarm und dessen "vsmon", TrueVector Dienst. Kommt ein BSOD mit Fehlermeldung ?, Fehlermeldung möglichst wörtlich posten.
    Bei deinem System fehlt das Sicherheits-Update auf den IE 7.0

3. carsten71

carsten71 ROM

Mich wunderts ein bissl, dass der IE da aufgeführt ist, ich nutze Firefox 2.
    Kann ich den IE irgendwie ganz abklemmen?

den Rest erledige ich gleich...

4. carsten71

carsten71 ROM

Der Dienst ist der Computerbrowser, genaue BSOD-Fehlermeldung habe ich noch nicht, Fehlerkennung laut Ereignisanzeige ist 7023.

Der Truevector tauch da auch auf, aber nur sehr selten.

5. carsten71

carsten71 ROM

So, also ich habe jetzt folgendes getan:

Abgesicherter Modus, eScan laufen lassen. Nach etwa 10 Minuten Scanvorgang: System startet neu.
    Nochmal abgesicherter Modus, Scan wiederholt.
    Kurz vor Ende findet eScan schlagartig etwa 600 infizierte Dateien, ich hatte keine Chance, etwas zu sehen, da das System sofort danach abstürzte.

Also komplette neuinstallation, Treiber von original-CD drauf, Firewall und Virenscan installiert, alles ohne Inet mit eScan überprüft: nix.
    Nochmal überprüft: nix.
    Installiere Netzwerk, Internet, Spiel und so weiter.
    Firefox stürzt ab: ...hat ein Problem festgestellt usw...
    Spiel: ...Hat ein Problem festgestellt usw....

eScan nochmal laufen lassen: Systemneustart nach einiger Zeit.

Entweder ein ganz fieses Ding oder wirklich ein Hardwareproblem.
    Für Hilfe bin ich nach wie vor dankbar, BSOD-Meldungen hatte ich immer nur diese:

Es wurde ein Problem festgestellt...

PAGE_DEFAULT_IN_NONPAGED_AREA

***STOP: (hier mit 4 immer wechselnden Adressen)

Nur einmal kam als Bluescreen:

Es wurde ein Fehler festgestellt...
    Bitte deinstallieren Sie alle Virenschutzprogramme und starten Sie Ihr System neu...

Ist das eine Originalmeldung?

eScan arbeitet jetzt nichtmehr bis zum Ende durch, irgendwann kommt immer ein Neustart mit Screen wie oben nur mit wechselnden Adressen.

Danke.

6. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page