1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Undefinierbares Problem mit Akoya e1312 ...

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by knubbellinchen, May 18, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. So... folgendes liegt vor.
    Ein Netbook Akoya e1312 neu mit Win7 aufgesetzt.
    Problem-Programm: Windows-Live-Messenger.
    Normalerweise also abends und tagsüber läuft es super auf in der Video-Konferenz.
    Nur leider stockt das ganze - also, der Messenger mit Videokonferenz und Firefox - wenn ich in der Video-Konferenz nach Mitternacht noch bin.....
    dann stockt das übertragend Bild meines Gesprächspartners, ich kann nur sehr sehr zeitverzögert was im Messenger schreiben, und Firefox sagt mir "keine Rückmeldung"

Wie gesagt, tagsüber läuft das ganze wie am Schnürchen....

Was kann ich machen?

Gruß Knub

2. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Wie sieht es aus, wenn du den Rechner neu startest?

3. kalweit

...dann kann es eigentlich kein Softwareproblem, sondern nur ein Verbindungsproblem sein - d.h. entweder die Onlineverbindung selbst oder das interne Netz. Letzteres kannst du ausschließen, wenn du den Router neu startest.

4. Auch schon versucht...
    leider finde ich in der 2011 Version diesen "Neuigkeiten ausblenden" Button nicht...
    Komischerweise funktioniert das ganze tagsüber einwandfrei und auch bis Mitternacht... nur ab MItternacht hängt das ganze....

5. kalweit

Dann wird's wohl an deiner Leitung/Provider (eventuell am Vertrag, wenn dort nur ein bestimmtes Volumen vereinbart ist) liegen. Ebenfalls noch möglich: andere Programme lasten zu der Zeit deine Leitung aus. Das halte ich aber nach deinen Angaben für unwahrscheinlich.

6. Also
    Hintergrundprogramme sind dann soweit abgeschaltet.... wie gesagt bis Mitternacht läuft alles gut und kurz nach Mitternacht ... naja

Wird dann wahrscheinlich am Provider (T-Online) liegen --- Volumenbegrenzung liegt auch nicht vor.

Aber Danke

Gruß knub

7. kalweit

...einfach mal die Störungsstelle anrufen. Was sagen eigentlich die Down- und Uploadraten anderer Programme?

8. Anne09

Anne09 ROM

Sorry kann ich dir leider nicht beantworten.. hab das Problem auch :heul:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page