1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

underclocking, wo finde ich da was zu

Discussion in 'Hardware-Tuning' started by sbprall, Jul 15, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. sbprall

sbprall ROM

mit den "normalen" Prozzis z.B. für SETI zu crunchen, ist leider sehr stromintensiv. Deshalb die Hoffnung, dass es eine Möglichkeit gibt z.B. den Banias zu verbauen. Daher die Frage ob es nicht eine ATX Platine mit dem Intel 855 Chipsatz gibt oder geben wird oder ein Adapter (der Banias hat ja Sockel 479).
    Die Alternativen von AMD sind doch nicht so stromsparend ?
    Hmm ... , hat schon einer in der Richtung überlegt oder was gebaut ?

2. 0815user

0815user Byte

ich weiß.

3. 0815user

0815user Byte

Willst Du SETI <B>und </B> Strom sparen? Beides wird wohl nichts. Die Rechenleistung und Abwärme sind proportional, egal welche CPU.

Auch AMD-CPUs lassen sich stromsparend betrieben, mittels VCool z.B. .

4. kazhar

kazhar Viertel Gigabyte

Wenn du ein komplett neues stromsparendes System aufbauen willst, dann solltest du dir auch die VIA C3-CPU\'s ansehen. Die sind zwar noch langsamer als ein 1 GHz AMD/Intel, brauchen aber deutlich weniger Leistung (ca 10 W).

5. compi-biggi

compi-biggi Kbyte

Hallo,

zunächst mal, hier bist Du im falschen Forum! Sowas vernünftiges wie Du will hier keiner. Hier geht es darum, rumzuspielen und dann jedem zu erklären: meiner ist der schnellste, meiner ist der kühlste, meiner ist der längste......, lach, halt so wie es kleine Jungs machen!

Wenn du den Proz. runtertakten willst, gibt es zwei Wege, auch in Kombination: 1. FSB runtertakten, von 133 auf 100 MHZ, wenn möglich und den Multiplikator (nur bei AMD) zurücknehmen. Bei
    Intel-Prozessoren geht nur der Weg mit der Rücknahme des FSB.

Diese Massnahmen bringen schon einiges hinsichtlich Stromverbrauch und Temperatur.

Gruss
    Biggi

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page