1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

understützt Windows Xp 1Gbyte ddr module?

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by maximus28, Apr 7, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. maximus28

maximus28 Byte

Hallole :-)

folgendes ist mein problem

ich habe ein board in dem ich sd ram und ddr ram eibauen kann...

ich hatte 2 sdram module die ich ersetzen wollte mit einem 1Gb DDR 266 modul das board erkennt dieses Modul beim booten...

bis dahin klappt alles.. aber als Windows XP monitor kommt der beim hochfahren kommt, ist er total langsam es dauert ewigkeiten viel zu lange, länger als mit meinen 680 sdram modul...
    wenn er überhaupt dann hochfährt... habe nicht gewartet.. bin zu ungeduldig :-))

kann mir einer sagen wieso?

unterstützt Windows Xp keinen 1 Gbyte ddr ram modul?

bin dankbar für jeden beitrag...

2. Gast

Gast Guest

vielleicht kann hiermit jemand etwas anfangen, Klick

3. maximus28

maximus28 Byte

ich habe mal reingeschaut steht nichts genaues rein...

rufe mal bei Elitegroup an... und sehe weiter...

danke nochmals

4. sarkastic_one

sarkastic_one Halbes Megabyte

1GB kann aber auch bedeuten, dass es nur mit 2x512MB zurecht kommt. Genaueres erfährst du aus dem Manual.

5. maximus28

maximus28 Byte

also ich habe ein Elitegroupe K7S5A es unterstützt bis zu 1Gbyte glaube ich... und da habe ich mir gedacht das muss doch gehen...

oder nicht?

es hat 2 plätze zum einstecken...

6. Pferdinand

Pferdinand Byte

Ich nehme an, Du hast das Brett von Asrock, ferner nehme ich an, daß Du einfach die Rams gewechselt hast, wobei schon ein OS auf dem Rechner war, oder?

Versuch von der Win XP cd zu starten und anschließend zu reparieren, damit der Eintrag in WinXP auf 1GB DDR-RAM geändert wird.Win XP (Pro) kann auf jeden Fall mehr als 1GB
    RAM ab, ich habe bei 2GB drauf und es funzt.

Christian

7. Gast

Gast Guest

XP unterstuezt das definitiv....die Frage ist, ob es deinem Mobo schmeckt!!!

Was hast du denn fuer eins??
    Waere doch mal ganz hilfreich zu wissen!!

Gruss

Edit: Damn...sarkastic war schneller...aber dafuer gleiche uhrzeit!! :D

8. sarkastic_one

sarkastic_one Halbes Megabyte

Ich glaube eher dein Board hat Probleme mit dem Modul.

Windows ist ein, zwei Abstraktionsebenen zu hoch um sich am physikalischen Speicher zu stören.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page