1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Undeutliche Schrift

Discussion in 'Windows 7' started by Adapter, Jul 1, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Adapter

Adapter Byte

Hallo,
    Seit einigen Tagen verändert sich bei mir die Schrift wenn ich eine Seite aufmache.Erst ist sie noch klar, dann nach 15-20 sekunden verwischt die Schrift.

Habe mal ein Screenshout gemacht.

Wie lässt sich das ändern.

2. Dogeater

Dogeater Halbes Gigabyte

Vielleicht so...
    $schriftart1.GIF
    $schriftart2.GIF

3. Eljot

Eljot Halbes Gigabyte

Habe ich auch oft beim Feuerfuchs. Meine Abhilfe: Seite neu laden.
    Gruß Eljot

4. Dogeater

Dogeater Halbes Gigabyte

Noch eine Möglichkeit:
    $overscan.JPG

5. Adapter

Adapter Byte

Danke für die Antworten.
    Tip von Dogeater war richtig.
    Alles wieder Ok.

Gruß Adapter.

6. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Erscheint mir aber sehr merkwürdig.
    Overscan ist doch wenn schon, permanent aktiv und kommt nicht erst nach 20 Sekunden zum Vorschein.
    Außerdem sehen die blauen Buchstaben in Deinem Screenshot OK aus, nur die ersten sind matschig.
    Und zu Guter letzt: bei Screenshots wird 1:1 pixelgenau das Bild abgespeichert - man sieht eben NICHT, was die Grafikkarte bzw. Overscan damit auf dem Weg zum Monitor anstellen.
    Fazit: Das Problem war ein anderes, eher softwarebedingt und wenn es tatsächlich verschwunden ist, dann eher durch Zufall.

7. Dogeater

Dogeater Halbes Gigabyte

Vermutlich hat er einen Monitor der auf sRGB eingestellt ist, dadurch krampfhaft versucht, das Bild richtig zu scalen mithilfe des eingebauten Prozessors. Das war bei nem Kumpel von mir auch, Overscan nicht ganz auf 0%, Blur-Effekt, dann noch die viel zu kleine Standardschriftart für den 40"-Fernseher gewählt nach der frischen Installation. sRGB verursacht bei mir in Flashgames Ruckeln im Bildlauf und das nicht an der Graka sondern am Monitor, muss es bei Gelegenheit mal wieder umstellen bei mir. Aber jetzt gibts ersteinmal Fußball.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page