1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

"Undruckbare" Schrift in Exel

Discussion in 'Office-Programme' started by darth_mob, Jul 20, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. darth_mob

darth_mob Kbyte

moin, also ich wusste nicht so genau wie ich das nennen soll aber ich brauche eine einstellung bei excel, die den markierten text auf dem Bildschirm anzeigt aber nicht ausdruckt.
    Das heißt auf dem Monitor soll zwar was in dem Textfeld zu lesen sein, der drucker soll dies aber nicht mit ausdrucken. Im Endeffekt sieht das dan so aus, dass die schrif etwas gräulich ist und man über sie rüberschreiben kann und so der drucker die aber nicht mitdruckt. Weiß jemand wie man das bei excel einstellt?

mfg

2. racoon0506

racoon0506 Kbyte

Menü Datei - Druckbereich - Druckbereich festlegen

3. darth_mob

darth_mob Kbyte

nein also das soll schon mehr die art von einem vordruck habe. das blatt auf dem das grundmuster bereits druckereiseitig aufgedruckt ist, wird in den drucker getand und bedruckt. allerdings muss das slebe blatt ja auch in exel sein, damit man weiß, an welcher stelle man was eintragen muss. allerdings darf er das grundmuster nicht mitdrucken, weil er es ja sonst dern vordruck überdrucken würde. mit dem druckbereich ist das etwas umständlich. Wenn ich den druckbereich festlege, holt er den ja an anfang vom Blatt.

Kann es sein, dass sowas mit Makros festgelegt wird?

4. Wizard

Wizard Kbyte

Ist zwar keine tolle Lösung ... wie wäre es denn mit
    Kommentaren, die Du zu den entspr. Zellen platzierst.
    Diese werden ja nicht gedruckt bzw. nur wenns
    eingestellt ist.

Gruß
    Wizard

5. Geertakw

Geertakw Kbyte

Hi

Wenn man's öfter braucht:

Extras | Makros | aufzeichnen

Alle auszufüllenden Zellen markieren
    Schriftfarbe weiß
    Blatt drucken
    Schriftfarbe schwarz.

Aufzeichnung beenden

Makro bei Bedarf einem eigenen Button in eine Symbolleiste
    zuordnen.

HTH

Geert

6. darth_mob

darth_mob Kbyte

Das sind alles brauchbare lösungen. für meine zwecke reichen die vollkommen.

:danke: Vielen Dank an alle! :danke:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page