1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Unendlicher Ordner!

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Matthiasxy, Feb 1, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hi,
    hab irgendwie unter C:/ einen Ordner namens Neuer Ordner..so weit so gut..
    Der Ordner hat das Festplattensymbol und wenn ich den öffne bin ich genau da wo ich vorher auch war ..also wieder unter C:/ und der Neuer Ordner ist da auch..klick ich da nun wieder drauf bin ich wieder da usw..
    klingt wie eine Verknüpfung von der Festplatte nur dass es keine ist..löschen kann ich den auch nicht weil die Dateien dadrin gerade verwendet werden(logisch)..wie krieg ich diesen Ordner weg?

mfg

2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Was zeigt er denn unter Eigenschaften an?
    Und wie hast du ihn erstellt?

3. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Hallo,
    ja und welche Dateien sind da in dem Ordner und von welchem Programm / Anwendung werden sie verwendet ?.

4. vieturtle

vieturtle Kbyte

Vielleicht ist es ein Virus. Es gibt ein paar die ein Ordner- oder ein Festplattensymbol haben. Aber es sind Anwendungen.

5. du könntest ja mal schauen welche anwendung den ordner blockiert. das geht mit der Freeware 'Unlocker'. Sie kann den prozess auch beenden, der auf den ordner zugreift und den ordner dann löschen.

anhand des prozessnamens kannst du auch feststellen, ob es sichevtl. um einen virus handelt.

http://ccollomb.free.fr/unlocker/

6. ich meine, dass ich mal vor Wochen in der Systemsteuerung/Verwaltung rumgespielt habe und das das seitdem war aber ich kein Lust hatte das rückgängig zu machen..bin mir allerdings nicht sicher!
    unter eigenschaften find ich genau die Sachen die auch unter den Eigenschaften von der Festplatte sind!Wie gesagt es sind auch genau exakt dieselben sachen in dem ordner die auch unter der Festplatte sind..es ist als hätte ich meine einzige Festplatte nochmal unter der Festplatte gespeichert! Und es wirkt halt wie eine Verknüpfung..Es sind halt genau die Sachen geöffnet die auch die ganz normale Festplatte benutzt..Wenn ich in dem Ordner z.B was veränder verändere ich unter der normalen Festplatte es auch!Wie schon mehrmals gesagt..Es wirkt wie eine Verknüpfung die aber keine ist^^

klingt alles sehr kompliziert ich weiss..

7. Wolfgang77

Also damit kann ich im Moment nicht viel anfangen, unter C:\ einen Ordner der ein Laufwerkssymbol hat und den namen "Neuer Ordner", keine Ahnung wie du das geschafft hast. Versuche einmal den Tipp mit Unlocker. Berichte einmal was unter Eigenschaften von dem Ordner steht.. Rechtsklick.

8. Wolfgang77

9. da hab ich nur 2 laufwerke zur auswahl..
    c: (festplatte)
    d: (cd Laufwerk)

kann ich beide logischerweise NICHT löschen

10. Wolfgang77

In deinem Bild steht "bereit gestelltes Volume", das musst du doch irgendwie erzeugt haben. Normal steht bei einem Laufwerk "Lokaler Datenträger". Soweit ich das im Kopf habe brauchst du einen "dynamischen Datentrräger" um überhaupt ein Volume erstellen zu können und die Sache geht glaube ich auch nur unter Win XP Prof. also nicht mit Win XP Home.

11. und wie soll ich den dann deiner meinung nach erzeugt haben wenn ich win xp home habe?

12. hat sich alles erledigt..hab bisschen nach
    "BEREITGESTELLTES VOLUME LÖSCHEN" gegoogelt und bin auf ner microsoft seite fündig geworden..datenverwaltung..dann rechtsklick auf c:/ pfad ändern und dann stand da auch schon c:/neuer ordner..entfernen und weg war er^^
    tx an alle

13. Hascheff

Hascheff Moderator

War nicht was Wichtiges im Ordner?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page