1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Unerkannte USB-Sticks als Laufwerke anzeigen

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by eumelinchen, Sep 5, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Wie ich das letzte Mal einer solchen Anleitung der PC-Welt-Redaktion gefolgt bin, musste ich anschließend Windows neu installieren.
    Intelligenter ist es, dem Stick in der Datenträgerverwaltung (Systemsteuerung -> Computerverwaltung -> Datenträgerverwaltung) einen Laufwerksbuchstaben zuzuweisen.

2. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Ach was, das ist ja ganz neu.

3. funktioniert aber immer noch und immer wieder, sogar bei nicht im Explorer angezeigten Partitionen einer externen FP.
    Und ist lange nicht so riskant wie ein Eingriff auf Kommandozeilenebene.

Wenn chipchap das zu einfach und zu sicher ist, kann er es natürlich auch auf die komplizierte Tour tun.http://www.pcwelt.de/forum/images/smilies/autsch.gif

4. consulting

consulting Halbes Megabyte

Den Ratschlägen von PC-WELT zu folgen, führt nicht selten
    zu dem Resultat, dass man sich anderweitig Rat suchen muss,
    um aus einer Malaise wieder heraus zu kommen.
    (Gilt auch für CB und manch andere "Ratgeber"...)

5. frhel

frhel ROM

Unerkannte USB-Sticks als Laufwerke anzeigen; diesmal eumelinchen kannst Du den Rat annehmen.
    Nach nun mehr als 3 Stunden Forensuche im Netz ist das bisher der einzige Richtig-Tipp. Es funktionierte auf Anhieb.
    Vielen Dank an die Redaktion.

6. Kiton

Kiton Halbes Gigabyte

Aber meist weil man nicht alles gelesen und befolgt hat. Oft werden Anleitungen nicht richtig umgesetzt und dann gibt man dem Verfasser die Schuld.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page