1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Unerklärliche Fehlermeldung

Discussion in 'Ihre Meinung zum Internetauftritt der PC-WELT' started by Lauwo, Jul 7, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Lauwo

Lauwo Byte

Hallo,
    bekomme seit gestern die Fehlermeldung z.B "Die Internetsite http://www.pcwelt.de kann nicht geöffnet werden. Vorgang abgebrochen."
    Die aufgerufene Seite erscheint auf dem Bilschrim dann kommt die Fehlermeldung und nach klicken von "OK" verschwindet sie wieder und es erscheint die weisse Seite "The page cannot be doisplayed".
    Das ganze passiert nur mit den Seiten von PC Welt und nur mit dem IE 6. Kann mir jemand bitte sagen woran das liegt? Ich kann zur Zeit die Seiten der PC Welt nur mit Firefox aufrufen arbeite aber lieber mit IE.
    Danke

2. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

3. Lauwo

Lauwo Byte

nun gut jedenfalls danke für die Hilfe klappt aber immer noch nicht. Habe es nun lange getestet und festgestellt das das nur bei pcwelt passiert sonst nirgens. Werde ich halt von nun an auf pcwelt seiten ganz verzichten. Was solls.

4. EBehrmann

EBehrmann Halbes Gigabyte

Eine Mentalität, die immer mehr um sich greift. "Ich gehe den Weg des geringsten Widerstandes"

Wenn dir die Seiten von PZW unwichtig sind, dann verzichte. Verzichte aber nicht, weil es Schwierigkeiten gibt. Damit ist dein Problem nicht beseitigt. Das gleiche passiert dir irgendwann mit einer anderen Seite und du verzichtest wieder?

Irgendwo steckt der Fehler und den gilt es zu finden. Ich kann dir bei der Fehlersuche allerdings auch nicht helfen. Zum einen habe ich mich inzwischen so sehr an Mozilla Firefox gewöhnt, dass der IE nur noch im Verborgenen ruht, zum anderen bin ich auch nur Anwender.

Allerdings versuche mal alles, was du an Spuren im IE hast zu löschen, Cookies, Akzeptierte Cookies, abgelehnte Cookies, gespeicherte Passwörter und was es sonst noch alles gibt. Dann fange wieder von vorne an, akzeptiere das, was du akzeptieren willst usw.

Mit etwas Glück funktioniert es dann schon wieder. Ansonsten: "Mozilla Firefox ist auch ein schöner Browser, man kann sich wirklich dran gewöhnen."

5. normalbürger

normalbürger Viertel Gigabyte

Den Fehler kenne ich, aber was verflixt nochmal war das :grübel:

Da ich keine "Optimierungsprogramme" alle tune... benutze meine ich das ich in den Sicherheitseinstellungen des IE einen falschen klick gemacht hatte.

Hast du etwas dort verstellt oder benutzt du eines solcher "tollen" tools ?
    Seit wann tritt der Fehler auf ?

6. Lauwo

Lauwo Byte

nein habe nicht an den IE Einstellungen geändert. Jedenfalls nicht bewust. Benutze nur Zone Alarm und Norten Virenscanner aber die auch schon immer.
    Mir sind die PCW Seiten nicht egal (auch wegen diesen Forum) aber was soll das sein das ich im gesamten Internet nur diese nicht aufrufen kann. Alle anderen die ich Kenne und Brauche habe ich ausführlich getestet. Es gehen nur die PCW Seiten nicht mehr. Ehrlich gesagt denke ich das das nicht an meinen PC oder am IE liegt sondern an den PCW Seiten. Also was soll ich da lange suchen wenn doch alles andere einwandfrei funktioniert?
    Wenn ich dann doch was von den PCW Seiten brauche muss ich halt auf den Firefox zurüchgreifen.
    Jedenfalls recht herzlichen dank für eure Hilfe.

7. Hallo,
    ich habe seit ungefähr der selben Zeit das selbe Problem. Konntest Du inzwischen eine Lösung finden. Ich habe einen Hinweis an PCW gemailt.

8. entnervt

entnervt ROM

:aua:
    hallo.

habe seit einigen tagen genau das gleiche problem, ...und wie andere hier auch, NUR auf der pcwelt-seite!!!

alle vorschläge die ich ausgegoogelt hatte waren erfolglos!!!

jetzt hatte ich eben mal folgendes versucht: nach den ersten sekunden ist die seite ja noch da. ...in dieser zeit hatte ich auf den "anhalten-knopf" im i-explorer gedrückt. ...und wunder ...er schmierte zumindest nicht ab!!! *grübel*

konnte sogar auf einzelne artikel klicken ... alles wunnaba!!!

dann sind mir diese dussligen "grünen links" aufgefallen, (die ich auch alle zwei wochen deaktivieren muß) ... habe sie wieder mal deaktiviert ... uuuuuuund ... O WUNDER ...alles läuft wieder reibungslos!!!!

sollte es wirklich daran gelegen haben???

wie ihr die ausmacht findet ihr am schnellsten über google: ("grüne links" site:pcwelt.de)
    hier auf der seite habe ich mir nen wolf gesucht!!!

hoffe es hilft euch auch!!!

bye

9. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Also ich tippe immer noch mehr auf eine installierte Schutz-Software ..ala ZoneAlarm oder / und Norton, irgendetwas müsst ihr gemeinsam haben das dieses Problem auslöst.

Bei dem Internet Explorer müsst ihr umständlich die "Hosts Datei" ändern um die "grünen Links" zu deaktivieren. Im Firefox geht das einfacher über die Extension "Adblock Plus".

Einträge in der "hosts"

127.0.0.1 pcwelt.de.intellitxt.com
    127.0.0.1 chip.de.intellitxt.com
    127.0.0.1 intellitxt.com
    127.0.0.1 de.intellitxt.com
    127.0.0.1 us.intellitxt.com

Die "hosts" (Textdatei) findet ihr per Standard unter:
    C:\WINDOWS\system32\drivers\etc\hosts
    127.0.0.1 uk.intellitxt.com

10. entnervt

entnervt ROM

...naja, sooo kompliziert ist es auch nicht!!!
    wenn du die begriffe googelst, kommt als erster treffer:

http://www.pcwelt.de/know-how/extras/108552/

dort steht unten ein link zum draufdrücken ... fertig

wie gesagt ... seit dem läuft es!!!!

...die tipps mit firewall + antivirus ..... alles habe ich durchprobiert und sogar mal außer gefecht gesetzt!!! *zitter* .... brachte nix!!

ok, ...viel glück ... und viel spaß weiterhin!!!

11. musst nicht "entnervt" sein.!!!!

Bei mir funktioniert die PCW jetzt auch wieder.

Hoch lebe das Forum!!!!

12. Lauwo

Lauwo Byte

Ja danke für die Hilfe. Bei mir laden die PCW seiten auch wieder. Verstehe nicht warum man uns ungefragt grüne links aufs auge drückt und dann nicht mal in der lage ist dafür zu sorgen das sie auch fehlerfrei funktionieren. Was mich sowas nerven und zeit kostet. Für eine Computerzeitschrift fast unglaublich. Bin schon enteuscht von pcw.
    DANKE nochmals.

13. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page