1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

unerklärliches T-DSL Verbindungsproblem

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by MJ01, Aug 18, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. MJ01

MJ01 Byte

Guten Morgen,

ich habe ein Problem bei der Einrichtung von T-DSL. Mit Anschluss des Modems an die DSL Leitung versucht dieses ja eine DSL Verbindung herzustellen. (Die grüne Diode beginnt zu blinken, bis es schliesslich dauerhaft wird. Soweit der Normalfall).
    Das Unerklärliche ist nun, dass dies auch teilweise gelingt, nach ca. 30 Sekunden die Verbindung aber abbricht. (Modem Diode leuchtet rot). Währenddessen sind Telefon und DSL am Splitter angeschlossen und das Telefon funktioniert. Klemmt man nun das Telefon am Splitter ab, funktioniert der Internetanschluss einwandfrei, so lange man will. Klemmt man das Telefon wieder an den Splitter an, ist es wie am Anfang beschrieben.

Natürlich habe ich schon mit T-Online/Telekom telefoniert. Kurz: Sie haben dann Techniker vorbei geschickt, die haben die Konfiguration überprüft, den Splitter und das Modem getauscht, die Leitung zum Haus geprüft, doch alles ohne einen Fehler zu finden. Keines der Geräte hat einen Defekt und die Konfiguration ist korrekt. Das Problem besteht also weiter.

Da jetzt selbst Techniker das Problem scheinbar nicht lösen bzw. erklären können, will ich es mal hier Versuchen.

Hat jmd. ein Idee? Oder weis sogar woran es liegen kann?

EDIT: Ich hätte auf eine Verteilerstelle der Telekom getippt, die das Signal nicht richtig trennt o.ä., aber auf deren Seite ist ja angeblich auch alles überprüft und in Ordnung. Wie gesagt echte Ratlosigkeit.

Bin für jede Hilfe Dankbar.
    MfG

2. pcschröder76

pcschröder76 Megabyte

Probier's mit einem anderen Telefon.

mfg

Michael

3. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Hallo,

welche Art Telefon ist das (schnurlos DECT)... und schon mit einem anderen getestet ??.

Wie lang ist die Leitung zwischen Splitter und Modem und zwischen TAE-Dose und Splitter.

Wolfgang77

4. MJ01

MJ01 Byte

Ist ein schnurloses DECT. Hab jetzt mal n anderes angeschossen und nun funktioniert es. Vielen Dank! :bet: Das ist T-Com nicht so schnell eingefallen :rolleyes:

Aber woran liegt das? würde das Telefon schon gern weiter benutzen.

MfG

5. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Rede doch nicht um den heisen Brei herum... TYP und Hersteller des schnurlosen Telefons brauchen wir schon für eine Google-Recherche.. bezüglich Funkstörungen bei dem Modell..

In welcher Entfernung zum Modem steht das Telefon ?. Beim telefonieren Brummgeräusche hörbar ??.

Wolfgang77

6. MJ01

MJ01 Byte

Ist von T-Com ein T-Sinus 721 beim telefonieren hört man keine brummgeräusche... Das Gerät steht etwa 15Meter vom Modem entfernt, wobei das Modem auch noch eine Etage höher ist. Der Telefon Anschluss und der Splitter sind genausoweit entfernt nur ein Stockwerkt tiefer.

MfG

7. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Sinus 721 ist ein ISDN-Telefon. Folglich hast Du einen ISDN-Anschluss, bei welchem zwischen Splitter und Telefon ein NT-BA angeschaltet sein muss.
    Ist an diesem NT-BA außer dem Sinus noch weiteres gesteckt bzw. angeschaltet?
    --> JA --> so kann auch dies die Fehlerursache sein. z.B. ISDN-Karte, bringt nur Fehler wenn PC läuft.
    --> NEIN --> evtl. Fehler durch NT-BA.

Außerdem ist eine genaue Beschreibung der Anschaltung bei der weiteren Eingrenzung des Fehlers von Vorteil!

8. MJ01

MJ01 Byte

Nun hat sichs endlich erledigt, ein Techniker hats nun doch hinbekommen auch mit dem neuen Telefon :cool: Die haben irgendwas bei sich umgestellt und hier am Splitter nun gehts. Aber keine Ahnung was die genau gemacht haben.

Danke nochmal für die Hilfe!

MfG

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page