1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Unerlauber Zugriff auf Wlan

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by pitbull93, Jul 18, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. pitbull93

pitbull93 Byte

Hallo,
    mir ist aufgefallen, das seit einiger Zeit jemand versucht, auf mein Netzwerk zugriff zu bekommen. Ich habe seit Tagen immer wieder in der FritzBox unter ungenutzte Verbindungen mehrer PC-...Namen und Mac-Adressen. Unter Ereignisse steht dannn "Wlan Gerät Anmeldung gescheitert (2,4GH). ungültiger Wlan-Schlüssel.

Was kann man da machen? Brauche eure Hilfe!

2. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Da versucht halt ein Gerät (gewollt oder ungewollt) sich mit deinem WLAN zu verbinden.

Wie ist deine Umgebung WLAN-technisch, welche Sicherheitseinstellungen hast du aktiv?

3. kazhar

kazhar Viertel Gigabyte

die welt ist doch in ordnung.
    ein gerät versucht sich anzumelden, hat den falschen schlüssel und wird abgewiesen.

das kannst du nur verhindern, indem du netznamen und schlüssel weiträumig per flugblatt verteilst

4. pitbull93

pitbull93 Byte

WlanSchlüssel habe ich WPA/WPA2, sonst normale Umgebung.

5. daLexi

daLexi Kbyte

Definiere -normal-

6. pitbull93

pitbull93 Byte

wlan sendet normal stark. empfang ca. 2-3 Häuser noch sichtbar!

7. Cold Steel

Cold Steel Megabyte

Keine Ahnung wieviele Geräte du per W-Lan an deinem Router laufen lässt. Aber ich denke das dürfte überschaubar (<10) sein. Lege dir eine Zugriffsliste an. In diese trägst du alle deine Geräte per MAC-Adresse ein. Aktive diese Liste im Router. Nun kommen nur noch Geräte ins W-Lan, die erstens die richtige MAC-Adresse haben und die darüber hinaus die richtige SSID plus zugehöriges Passwort haben. Das dürfte neben deinem WPA-Gedöhns das sicherste sein. Kannst auch noch die SSID verstecken, bringt aber keinen Mehrwert.

8. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Die Frage war eigentlich, ob noch mehrere WLANs in deiner Umgebung sind?

Und ist deine SSID sichtbar?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page