1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

unerlaubter Remote-Zugriff

Discussion in 'Sicherheit' started by Xandru, Jun 12, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Xandru

Xandru ROM

Hallo alle zusammen,

hoffentlich könnt ihr mir helfen. Ich habe mir schon zwei andere threads dazu angeschaut, aber daraus wurd ich nicht schlau.

Erst vor ein paar Stunden habe ich folgendes bemerkt: die Maus bewegt sich ohne mein zutun von selbst, weshalb ich glaube, dass jemand auf meinen PC zugreift.

Es passiert nicht ständig sondern dann nur für Sekunden oder wenige Minuten. Es sieht so aus, als würde die maus durch eine lebendige Person gesteuert werden.
    Was dann aber komisch ist: ich habe, während sich die Maus mal bewegt hat, das Netwerkkabel zum Internet rausgezogen und die Maus hat sich immer noch weiterbewegt.

Ich selbst kann die Maus noch steuern und so verhindern, dass da was schiefläuft. Habe einen Rechner mit Wondows XP (weiß nicht welche Infos noch nötig sind). Und alle ca. 10 Minuten startet der Hardware-Installations-Assistent und sagt, dass neue Hardware angeschlossen wurde. Die genannte Hardwarekompenente heißt "Standard-Volumeschattenkopie".

Was ist da los????!?!??!!!???
    Ich kenn mich mit PCs eigentlich nicht besonders gut aus und bin sehr besorgt. Bitte helft mir! Dankev

:bitte:

edit: hatte sowas noch nie und hab heute das erste mal an diesem PC Power-Point 7 verwendet

Last edited: Jun 12, 2010
  2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Ist der PC ständig online? Mal die Netzwerkverbindung trennen (Netzwerkkabel ausziehen oder WLAN-Stick ausziehen/ Adapter deaktivieren). Geht "das Spiel" dann weiter?
    Dann erstelle mal bitte ein Hijackthis-Log. [​IMG]
    HJT-Log bitte im Anhang als Textdatei (.txt) hoch laden, da es dann später wieder über das Kontrollzentrum entfernt werden kann.

3. Xandru

Xandru ROM

Wenn der PC an ist, dann ist er online, ja. Auch wenn ich im Internet nix zu tun hab. Und auch wenn ich das Kabel abzieh, geht "das Spiel" weiter :mad:

Wahrscheinlich liest jetzt auch jemand mit. Während ich den Beitrag zuvor verfasst hab, kams mir fast so vor, als wollte das jemand verhindern, jetzt schon wieder verdammt!!!

ich versuch mal das mit Hijacks-log, danke erstmal

4. Xandru

Xandru ROM

so hier die log-datei, hab keine ahnung was da drin steht und was das bedeuten soll :confused:

Attached Files:

5. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Erzähl mal was zur Maus/Rechner. Spontan: verdreckte Kugel bzw. Innereien (oder Diode), schwache Batterie oder zu große Entfernung zwischen Maus und Empfänger (bei schnurlos), falsches Mauspad / Unterlage, ein zusätzliches Touchpad auf das man unbemerkt kommt (z.B. Notebook), direkte Sonne bei IR-Mäusen...

6. Xandru

Xandru ROM

is ne optische maus
    direkt über usb-kabel an pc angeschlossen
    lief bisher immer einwandfrei
    unterlage ist ein mauspad, kein plan ob das ok ist
    kein touchpad
    keine sonne

vor allem: wie kann die maus ohne mein zutun fenster schließen, rechte maustaste betätigen, sich bilder anschauen und entsprechend öffnen... da ist - so denke ich - ein intelligentes System dahinter, sieht nicht so aus, also das on bot wäre oder wie man sowas nennt.

7. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Hast du die Softonic Toolbar, Startseite (Suche) selbst installiert?
    Fernwartungsdienste sehe ich keine.
    Die IntelliPoint Treiber für die Maus kannst du mal deinstallieren.
    Die Grundfunktionen der Maus funktioniert dann immer noch.
    Vielleicht hört das Eigenleben dann auf.

Das ist von Logitech:
    C:\Programme\Logitech\SetPoint\SetPoint.exe
    O16 - DPF: {0067DBFC-A752-458C-AE6E-B9C7E63D4824} (Geräteerkennung) - hxxp://www.logitech.com/devicedetector/plugins/LogitechDeviceDetection32.cab
    Ist davon auch etwas an Hardware vorhanden?

Last edited: Jun 12, 2010
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page