1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Unerlaubter Zugriff Auf Pc (remote)

Discussion in 'Smalltalk' started by interskorpion, Aug 28, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Ich gehe über T-DSL und den Provider Tiscali ins Internet. Meine Betriebssystem ist Windows ME und verwende die Norton Personal Firewall.

Seit einiger Zeit bekomme ich während ich Online bin, Warnmeldungen, dass ein REMOTE-System unerlaubt auf meinen PC zugreift. Es wird eine IP-Adresse angezeigt und wo zugegriffen wird.

Mit Anitivirenkit von G-Data konnte ich zwar einen Dialer identifizieren, die Meldungen kommen aber nach wie vor. Ich kann dann zwar immer den Zugriff blockieren, aber die ständigen Meldungen nerven!!

Ich habe das Problem, seit meine Tochter über eine Aktion der Erstellung einer kostenlosen Homepage bei STRATO (livepages.de).

Weiss jemand Rat, wie man die ständigen unberechtigten Zugriffsversuche unterbinden kann?

2. Gast

Gast Guest

Norton Firedingens meldet jede Menge harmlosen Traffic in Form von Portscans und Pings als unerlaubte Zugriffe. Wenn es nicht gerade eine ungeschützte Dateifreigabe betrifft, kannst du diese hysterischen Meldungen ignorieren.

3. janip

janip ROM

Und genau das 'wo' wäre jetzt sehr hilfreich. Auf welchen Port versucht das Remotesystem denn zuzugreifen?

Ciao, Janip

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page