1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Unerwartetes Herunterfahren - Blue Screen (Vista)

Discussion in 'Sicherheit' started by whisp3r, Aug 14, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. whisp3r

whisp3r Byte

Hallo allerseits,

Ich hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen. Und zwar habe ich seit etwa 2 Monaten häufiger das Problem, dass mein Notebook plötzlich abschmiert.
    Es kommt dann ein Blauer Bildschirm und er fährt neu hoch.
    Meist passiert das, wenn ich im Internet bin und Flash Applikationen laufen lasse. Kann aber auch sein, dass es generell bei erhöhter "Frequenz" passiert, sprich wenn ich viele Sachen auf einmal mache und er mehr arbeiten muss.
    Wie man vielleicht an meiner Problembeschreibung herauslesen kann habe ich es nicht so mit den Fachbegriffen und ich bin auch ehrlich gesagt etwas verzweifelt.

Habe mal den Problembericht des Absturzes von vorhin hier:

Problemsignatur
    Problemereignisame: BlueScreen
    Betriebsystemversion: 6.0.6002.2.2.0.768.2
    Gebietsschema-ID: 1031

Dateien zur Beschreibung des Problems
    Mini081412-01.dmp
    sysdata.xml
    Version.txt

Temporäre Kopie dieser Dateien anzeigen
    Warnung: Wenn das Problem durch einen Virus oder ein sonstiges Sicherheitsrisiko verursacht wurde, kann der Computer durch das Öffnen einer Kopie der Dateien beschädigt werden.

Weitere Informationen über das Problem
    BCCode: 124
    BCP1: 00000000
    BCP2: 8FCC2028
    BCP3: B21A4000
    BCP4: 00000175
    OS Version: 6_0_6002
    Service Pack: 2_0
    Product: 768_1

Systemeigenschaften (falls benötigt) sind:

Hersteller: HP
    Modell: Compaq 615
    Prozessor: AMD Athlon(tm)X2 DualCore QL-66 2.20 GHz
    RAM: 4,00 GB
    Systemtyp: 31 Bit-Betriebssystem
    Service Pack 2 ist drauf!

Falls sonst noch etwas benötigt wird bitte immer auch mit "Wegbeschreibung" wie und wo ich das finde, denn ... :bahnhof::(

Liebe Grüße und vielen Dank schon mal!

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. whisp3r

whisp3r Byte

Hmm ja ich habe dieses Programm runtergeladen, aber was lese ich da denn jetzt raus?:confused:

Da steht dann caused by driver "hal.dll", caused by address "hal.dll+69dd". Was kann ich dagegen denn tun? :confused:

4. deoroller

5. whisp3r

whisp3r Byte

Also wie dieses SpeedFan funktioniert verstehe ich nicht. Läd das irgendwie von selbst und es dauert etwas?

Von dem anderen habe ich mal nen Screenshot gemacht.

Danke übrigens, dass du mir hilfst!! :bet: Ist ja nicht selbstverständlich sowas!

6. deoroller

Das Problem scheint an einer zu hohen CPU-Temperatur zu liegen 80°C sind zu viel für eine ruhende CPU. Wenn sie belastet wird, kann die Temperatur schnell auf 100°C steigen und dann schaltet der Laptop ab, damit keine Schäden entstehen. Die Festplatte hat mit knapp 50°C auch eine ungesunde Temperatur. Ich schätze, dass das Kühlsystem nicht mehr das leistet, was es sollte. Es könnte mit Staub zugesetzt sein. Also mal innen reinigen.

7. whisp3r

whisp3r Byte

Okay vielen Dank! Das hilft mir schon mal weiter!

Aber ist das mit dem Staub auch bei Notebooks ein Thema? Ich dachte sowas sei da nicht so das Thema, weil da ja nicht so viel Fläche ist, wo sich Staub ansetzen kann, oder irre ich da?

Aber ich schraube das Teil mal auf, habe ich seit dem Kauf vor 3 1/2 Jahren nämlich nocht nicht getan :heilig:

Edit: Eure Uhr ist irgendwie suspekt :D

8. deoroller

Gerade, weil es eng ist, gibt es nicht viel Spielraum.

Antwort steht zeitlich vor Frage

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page