1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Unerwünschet Werbe Popups

Discussion in 'Browser' started by Marcolino, Dec 16, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Marcolino

Marcolino ROM

Hallo,
    Bei mir erscheinen seit zwei Tage unerwünschte Popup Fenster mit Chateinlöadungen.

Und bei neu geschriebenen Beiträgen in Foren werden plötlich Wörter
    durch Farbunterlegung zu Links hervorgehoben und dort erscheint dann wenn man das Wort anklickt oder nur der Curser drauf hinweißt, zut sich sofort das fenster mit einschlägigen Angeboten auf.

Wie kann ich das verhi´ndern oder löschen.
    Noch eine Frage,"Sind diese Vorgehen auch bei den anderen Forumsteilnehmer zu sehen oder nur bei mir.?

Für eine schnelle Antwort mit Lösung wäre ich dankbar.

MFG. Marcolino

2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Dass Textstellen in Links umgewandelt werden, ist eine Funktion manch einer Forumssoftware. In so einem Fall wende Dich an den Forumsbetreiber.
    Hier ist mir sowas aber noch nicht aufgefallen.

3. Marcolino

Marcolino ROM

Hallo Mary Christmas,
    Kannst Du mir das mal näher beschreiben mit dem Eintragen. Sorry bin Rentner und nicht so bewandert da drin.

Habe das bei Adblock Plus, Filtereinstellungen, Eigene Filter eingetragen, aber keine Reaktion. Trotz Runter ubnd wieder Hochfahren.

deswegen meine bitte um beschreibung wie ich und wo ich das einteragen soll obengenannten Link.

Gruß Marcolino.

4. Marcolino

Marcolino ROM

Hallo magic, ist nicht nur in einem Forum ist auf anderen Seiten auch vorhanden.
    Also kann es nicht an einer Forumssoftware liegen.

Nur so zum Hinweis von Dir.

Virus schließe ich aus, da ich gute Abwehrprogramme habe. Norton 360.

Bin ratlos??

5. IRON67

IRON67 Megabyte

Das kann entweder "Intelli-text" sein, wie schon erwähnt und dann blockiert man die verantwortlichen JavaScripts mit NoScript (das Eintragen in Filterlisten bei Adblock Plus ist daher unnötig).

ODER (und falls dir das auch auf anderen Webseiten passiert, wo andere Besucher keine solchen Links sehen) du hast dir einen Browser-Hijacker (text-enhance) eingefangen, dessen Add-on in deinen Browser-Erweiterungen seinen Dienst tut.

Diese Einstellung ist (sorry) sehr naiv. Aktuelle Malware wird von keinem AV zu mehr als knapp 40% erkannt. Die 99,98% kannst du knicken. Das ist Marketing.

6. Marcolino

Marcolino ROM

Ich glaube ich habe das problem gelöst.
    habe den Cleaner von Tunep Ulizies laufen lassen und der fand 10 fehler.
    nachdem die Fehler behoben sind, sind die Hinweise verschwunden und es gehen auch keine Popup mehr auf.

Danke für die Hinweise .

Gruß an Alle marcolino.

7. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Hast du vor dem Ändern eine Sicherung abspeichern lassen? Das ist eine Regdatei, über die man sie wieder rückgängig machen kann. (Doppelklick darauf -> zu der Registrierung hinzufügen).
    Die Datei kannst du dann mal als Textdatei umbenennen und im Anhang hoch laden.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page