1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

unerwünschte mail von PCW

Discussion in 'Ihre Meinung zum Internetauftritt der PC-WELT' started by -humi-, Aug 29, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Seit wann hat der ein Emailprogramm?
    Habe ich etwas verpasst?

2. Eljot

Eljot Halbes Gigabyte

Die Email-Adressen unerwünschter Absender kann ich bei meinem Provider unter 'Persönliche Einstellungen' in eine 'Blacklist' eintragen. Deren Post kommt dann nicht mehr an.
    Gruß Eljot

3. Babu1940

Babu1940 Viertel Gigabyte

Haste nich! Schreibfehler meinerseits :eek:
    Ich meinte natürlich Thunderbird! :)

4. neo

neo Halbes Gigabyte

Erweiterungen wie z.B. Simple Mail für den FF gibts aber auch.

5. PC-WELT

PC-WELT Redaktion

Hallo zusammen,

da es offenbar zu Unklarheiten wegen des Werbe-Mailings gekommen ist, habe ich mich bei den verantwortlichen Kollegen schlau gemacht. Also: Bei der Registrierung zum Forum werden die Nutzungsbedingungen akzeptiert. Darin steht:

"Sie sind damit einverstanden, dass Sie von der IDG Magazine Media GmbH und Ihren Partnern per E-Mail informiert werden und interessante Angebote erhalten."

Dies ist die Einverständniserklärung, die unter anderem Mailings wie die aktuelle zur Folge haben kann. Wer keine derartigen Mails erhalten möchte, kann sich jederzeit über den jeweiligen Unsubscribe-Link in den Werbe-Mails aus der Mailing-Liste austragen lassen. Danach erhalten Sie an die bei der Foren-Anmeldung angegebene Mail-Adresse keine Werbe-Mails mehr.

6. -humi-

-humi- Joker

war das immer schon?
    nein?-->seit wann?

3mal abmelden müsste doch reichen, oder nicht?

Aber danke für die Info

7. goemichel

goemichel Halbes Gigabyte

...eine rechtlich ziemlich fragwürdige Methode. Wie vieles hier...

8. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Bei mir fing das vor ca. 2 Monaten an....., obwohl ich schon viel länger Mitglied bin - da wurde wohl ein "Rundumschlag" durchgeführt und alle auf die Werbe-Mailing-Liste gesetzt!

Gruß kingjon

9. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Nein.

Ich hab meine Adresse auch schon mal händisch von der Technik entfernen lassen. Hat letztlich aber nichts gebracht. Offensichtlich werden die Adressen regelmäßig neu aus dem Forum gezogen und eine Blacklist scheint es nicht zu geben bzw. sie funktioniert nicht.

10. PC-WELT

PC-WELT Redaktion

Hallo zusammen,

es gibt eine Blacklist. Diese soll auch funktionieren. Da dies aber überhaupt nicht meine Baustelle ist (Redaktion), kann ich die Problematik auch nur weitergeben.

11. kalweit

...wenn dem so wäre, würde es diesen Thread nicht geben ;)

...ich weiß, das Ergebnis darauf kenne ich aber trotzdem :D

12. -humi-

-humi- Joker

das kennt jeder oder?

und ich erinnere mich NICHT jemals dieser stupiden Klausel zugestimmt zu haben

13. kalweit

...keine Ahnung, ich kenne die Kontakte von "jeder" nicht :D

14. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Ich kann mich nicht mehr daran erinnern, was ich damals zugestimmt habe. Jedenfalls gab es damals noch keinen Grund, sich über zu viel Werbung zu beschweren.

15. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

...und wäre sie nachträglich zugefügt worden, müsste man darauf hingewiesen werden!

Gruß kingjon

16. Rattiberta

Rattiberta Halbes Gigabyte

Vielen Dank für den Hinweis! Ich konnte mir auch nicht so recht erklären, warum ich diese Mails erhalten habe und wo ich sie wieder abbestellen kann.
    Ich habe einen Hinweis auf ihren Beitrag angeheftet, weil er hier in der Flut von Beiträgen sonst untergeht. ;)

MfG
    Rattiberta

17. -humi-

-humi- Joker

zum Thema wieder zurück:
    Leibe Redaktion.. kommt von euch nur noch blabla?
    wie oft soll man sich abmelden, dass einer von euch kapiert...

ist reines gelaber, wie kommt es dass die Redaktion über die Spammail des Chefredakteurs nichts weiss

Last edited: Oct 17, 2008
  18. Babu1940

Babu1940 Viertel Gigabyte

Irgendwas macht du wohl bei der Abmeldung falsch oder du wirst jedesmal wieder aktiviert, wenn du bei newstube postest! :D

19. -humi-

-humi- Joker

hmm mal schaun was tti dazu sagt...;)

und ich setz es bewusst nicht in den Spamfilter...

20. kalweit

Ja mei, der Forenverantwortliche himself hat sich doch des Problems angenommen... :cool:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page