1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

unerwünschte mails

Discussion in 'Mail-Programme' started by leonis1970, Feb 13, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hallo!

seit letzter zeit bekomme ich immer mehr werbemails,"schreib mir zurück mails" und viel weiteren blödsinn. meine box ist dauern verstopft von diesem müll. habe einige spamfilter im netz gefunden, wollte aber fragen, welche ihr empfehlen würdet. wenns geht freeware, aber trotzdem brauchbar.

vielen dank
    walter

2. Msec

Msec ROM

Hallo Walter,

ich habe mir kürzlich aus dem PC-Welt Downloadbereich ein sehr interesantes und wirkungsvolles Antispamprogramm runtergeladen. Es schaltet sich zwischen deinen E-Mail Server und dem Clienten, untersucht die Mails, wenn sie runtergeladen werden und löscht Spams autonatisch in den programminternen Papierkorb. Dort kannst du dir dann auch die gelöschten Mails ansehen und überprüfen, ob wirklich nur Spams gelöscht wurden oder doch wider Erwarten wichtige Mails (was bei mir allerdings noch nie der Fall war). Mails lassen sich von dort aus auch wiederherstellen.
    Das Programm arbeitet im Hintergrund völlig unauffällig und ist auch in der Bedienung sehr unkompliziert.

Nebenbei wird eine Spamstatistik graphisch und nummerisch erstellt, an der du sehen kannst wieviel Spams du an welchem Tag bekommen hast. Ein täglicher Durchschnitt wird dabei ebenfalls errechnet.

Achja, ganz vergesen: Das Programm heißt "Spamihilator" :-) und ist unter http://www.pcwelt.de/downloads/online/internet-tools/28915/ runterzuladen.

Probier`s einfach mal aus.

Gruß

Marc

3. phaidos

phaidos Kbyte

@ leonis

Hier ist das ultimative Programm zu finden:

http://spamassassin.org/

Du musst allerdings mit einer gewissen Einarbeitungszeit rechnen.

Franz

4. emacs

emacs Megabyte

Hallo,

ich setze den Mozilla ein (Version 1.3 Beta). Der hat einen MailClient mit Spam-Filter an Bord. Der Spam-Filter wird anhand deiner E-Mails trainiert, d.h. du sagst ihm, was Spam ist und nach einiger Zeit findet er es selbst heraus.

Ich setze ihn seit der Alpha-Phase ein und inzwischen erledigt er das Sortieren erstaunlich gut. Im Moment gibt es ihn nur in Englisch, aber für ein Mail-Programm ist das wohl nicht so wichtig.

emacs

PS.: trotz Beta läuft er sehr stabil (keine Abstürze)

5. mudie

mudie Halbes Megabyte

Na....deine eMail Adresse steht doch auch hier im Forum. SPAM Anbieter druchforsten gerne Foren um Adressen zu sammeln. Vielleicht solltest du deine hier ausblenden und dir eine extra Mailadresse für Foren, Werbung und sonstiges zulegen, die du ggf. schnelle wieder löschen kannst.

Links kann ich dir nicht geben, weil ich nicht viel mit SPAM zu tun habe. (ca. 1 alle 1-2 Wochen). Schau mal bei Google nach.

mfg
    mudie

6. hast du einige links zu guten programmen? hab inzwischen schon wieder 4 spams erhalten. wie kommen die eigentlich zu meiner mail adresse?

7. mudie

mudie Halbes Megabyte

hi walter
    Ich benutze ein Mailprg. wo ich "Block Sender" anwählen kann. Bei jeder weiteren eMailabfrage werden Nachrichten dieses Absenders sofort auf dem Server gelöscht und gar nicht runtergeladen. Ich selbst bekomme das gar nicht mehr mit. Trotzdem flutscht natülich hin und wieder eine neue Mail durch.

mfg
    mudie

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page