1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

unerwünschte Toolbar + PopUp + verstellte Startseite

Discussion in 'Sicherheit' started by felixkropp, Apr 28, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. kann mir jemand sagen was das ist? und wie ich das schnell und einfach wieder wegbekomme?
    ich meine die sachen die ich da rot eigekreist habe.
    danke für jede hilfe

2. Suruga

Suruga Guest

Highjackthis Log erstellen. wie das geht, steht an zweiter Stelle in diesem Board.

3. Suruga

Suruga Guest

Da steht doch extra: Auswerten lassen und den Link posten
    wenn du nach dem Auswerten auuf speichern gehst, erklärt sich der Rest von selbst

4. Suruga

Suruga Guest

5. Suruga

Suruga Guest

Ihrgendwie habe ich mehr erwartet. aber fehlendes Servicepack, Patches nicht eingespielt,
    dafür das hier:
    ....../soft/axload.cab ist wohl ein Dialer. Ich hoffe du gehst mit DSL ins Netz.

das hier brauche ich nicht weiter zu erklären:
    O16 - DPF: {205FF73B-CA67-11D5-99DD-444553540000} -

6. Suruga

Suruga Guest

schon geschehen. Ich habe selbst erstmal einen Schreck bekommen. Es ist aber auch eine Schei*-Automatik, das URL Angaben automatisch als Links dargestellt werden.

7. Suruga

Suruga Guest

ja, oder die Formatierung funktioniert nicht. Da postet man einen ellenlangen Link, der einfach nur mit "Hier" dargestellt werden soll und dann gibt es ein Post, so breit wie die Titanic

8. Jasager

Jasager Viertel Gigabyte

Hallo,
    hmm, also den Dialer Eintrag kannst du schon mal fixen(Haken davor und auf "fix checked klicken), wegen des Fritz-Eintrages gehe ich mal davon aus das du mit DSL ins Netz gehst. Ebenso fixen(bei geschlossenen IE Fenstern)
    R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Bar = http://www.jsivfxygywk**xbntulrsoqcxt...eL3/k4M8OdD.htm
    R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://www.wfbfmfvtpo**aoupthpx.com/s93CLEAtDntX2J_2FRhPr/_zSCJhZ90wgZaYeCpJPfU.ht ml
    O9 - Extra button: Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\MSMSGS.EXE (file missing)
    O9 - Extra 'Tools' menuitem: Windows Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\MSMSGS.EXE (file missing)
    O9 - Extra button: Klicke hier um das Projekt xp-AntiSpy zu unterstützen - {11FD750C-C1E0-4AD6-8435-EB6324919686} - C:\Programme\xp-AntiSpy\sponsoring\sponsor.html (HKCU)
    O9 - Extra 'Tools' menuitem: Unterstützung für xp-AntiSpy - {11FD750C-C1E0-4AD6-8435-EB6324919686} - C:\Programme\xp-AntiSpy\sponsoring\sponsor.html (HKCU)
    O16 - DPF: {205FF73B-CA67-11D5-99DD-444553540000} -
    O16 - DPF: {D909E944-3A96-4280-9983-9D00001973A4} (Access Control) - http://www.eingan**g69.de/EroticAcces...ess_special.ocx
    (falls nicht so gewollt)

Ob damit dann die Toolbar beseitigt ist weiss ich noch nicht.

Grüße Jasager

P.S. Das du dir mit deinem ungepatchten System bisher noch keine Netwerkwürmer gefangen hast grenzt an ein Wunder (Stichwort SP2)

9. Suruga

Suruga Guest

gerade hakt es wieder. ganz schlechte darstellung. Schwarze felder, statt beitragstexten etc

10. so hab nun alle einträge die da aufgelistet waren gefixt...die toolbar ist allerdings immer noch nicht weg.
    mit dem service pack 2 ist das sone sache....ich hab mir sagen lassen, dass wenn man eine nich ganz so korrekte version von XP hat, sollte man sich das lieber nich runterladen.

11. Jasager

Jasager Viertel Gigabyte

12. @plum-pie...ja ich weiß du bist der/die/das größte hier überhaupt...aber nun sei mal still und kümmer dich um andere tolle sachen...geh spielen oder so.
    das mit der toolbar hat sich erledigt...die is nu wech...
    thx@all
    und danke für den tipp mit dem SP2

13. Relaaxer

Relaaxer Halbes Megabyte

Dass man darauf überhaupt aufmerksam gemacht werden muss??? :confused:
    I can't understand it?

14. Relaaxer

Relaaxer Halbes Megabyte

In wievielen PC-Welt,PCgo,PC-intern etc. Ausgaben war eine CD/DVD mit dem SP2 enthalten?ZZZZZZ

15. herbi28

herbi28 Byte

schau mal in der Registry unter HKCUHKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Internet Explorer\New Windows\Allow nach. Lösche da alles, was mit lop.com oder mysearch oder ähnlichen andere searchgeschichten zu tun hat.
    Herbi

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page