1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Unerwünschte URLs in Systemdateien

Discussion in 'Web-Know-how für die Homepage' started by bkr, Oct 25, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. bkr

bkr ROM

Aufgrund einer falschen Eingabe in der URL-Zeile meines Browsers (Hörnum statt Hoernum) wurde ein Link auf eine Sex-Site aktiviert. Seitdem taucht diese Adresse bei jeder URL-Eingabe wieder auf. Wenn die eingegebene URL nicht existiert, werde ich zu irgendeiner ****o-Site weitergeleitet. Ich habe mit einem URL-Finder meinen Rechner gescannt und diese Site auch in meinen Systemdateien gefunden (z.B. SYSTEM.DAT), bekomme sie aber nicht mehr weg.

Wer kennt einen Weg, meinen Rechner von diesem Unrat zu befreien ?

2. bkr

bkr ROM

Hi, Bert !

Vielen Dank für Deinen Tipp, ich habe den Eintrag an zwei Stellen in der Registry gefunden und gelöscht. Seitdem kann ich wieder ungestört surfen !

Klasse !

Gruß,
    Klaus

3. strgaltdel

strgaltdel Halbes Megabyte

Hi,
    in der Datei SYSTEM.DAT ist die Registry gespeichert, also wird Eintrag irgendwo dort zu finden sein. Also mal Regedit starten und nach dem Eintrag suchen.

Gruß
    Bert

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page