1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Unerwünschte .wav-Wiedergabe

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by leo88, Aug 29, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. DerKoesi

DerKoesi Halbes Megabyte

...echt knifflig-bin auf Anhieb auch überfragt.
    Was sagt denn der Task-Manager dazu?
    Läuft ein Programm, oder irgendein Prozess, der Dir unbekannt ist?

Naja, und ein Virus kannst Du wohl ausschliessen, ich denke das war aber auch ein Scherz...

Gruss,
    Jens

2. HansiKlein

HansiKlein Byte

Das muß aber}n merkwürdiger Virus sein. Mein Vieren-Programm
    schlägt jedenfalls nicht Alarm.
    Ich vermute das irgendeine Systemeinstellung verändert werden muß, oder ein Wert in der Registry.

3. Wintermute

Wintermute Kbyte

absolut nicht nachvollziehbar.

Ich dachte zuerst, es liegt an der Einstellung "Ausführen mit einem klick", ist aber auch damit nicht nachvollziehbar

4. Bond

Bond Halbes Megabyte

Tut mir leid, konnte den Effekt nicht reproduzieren. Bei mir bleibt alles ruhig, muss \'nen Virus sein...

5. HansiKlein

HansiKlein Byte

Ich habe nichts weiter installiert. Zumindest nichts, wo ich denke das dies damit zusammenhängt.
    (Steinberg MyMP3, Clean, WaveLab lite, LabelEditor und InstantCD+DVD).
    Aber auch ohne diese Programme ist diese Eigenschaft festzustellen. Selbst in früheren Windows-Installationen hatte ich diese Sache schon festgestellt.
    XP-Powertoys sind nicht installiert.
    Kopiert doch einfach mal eine wav-Datei auf eure Festplatte und probiert es aus (einfach nur Rechtsklick darauf).
    Es wird auch kein weiteres Programm geöffnet, wie z.B. der Windows Media Player oder My MP3. Es ertönt einfach nur das Lied aus den Lautsprechern.
    Wenn man dann noch Zusätzlich den Windows Media Player öffnet und ein weiteres Lied damit abspielt sind beide Lieder gleichzeitig in den Lautsprechern zu hören.

6. leo88

leo88 Halbes Megabyte

Hast du die XP- Powertoys installiert?

7. AlexG

AlexG Kbyte

welche Programme sind denn installiert?
    (ich glaube nícht, dass winXP allein sowas kann..)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page