1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

unfaires Abstimmungsverfahren bei Community-Award

Discussion in 'Ihre Meinung zum Internetauftritt der PC-WELT' started by Cybermichl, Jul 30, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Cybermichl

Cybermichl Byte

Hallo,
    Gestern, am 29. bekamen wir die Nachricht, dass wir, otrforum.com-Community, für das PC-Welt-Award-Voting nominiert sind.

Offenbar wurde diese Benachrichtung gestaffelt abgesendet, so dass die letzten benachteiligt sind, denn:

Heute wurde dieses Voting geschlossen.

D.h., es gab keine Chance, eigene Mitglieder in gewünschtem Maße zu aktivieren, um gleichberechtigt mit anderen Communities, die ihre Nachrichten schon am 24. bekamen, in einem fairen Wettberb zu treten.

Ich denke, diese Umfrage entbehrt jedigliche Authentizität, sie soll wiederholt werden.

Außerdem war nicht bekannt, wann diese Umfrage zu Ende ist.

Relevante Links:
    Award
    Info über Umfrage

Webseiten, die früher informiert wurden:
    Kampfkunst
    Administrator.De
    Handy-FAQ

Gruß Michael

2. -humi-

-humi- Joker

3. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

...die hausinterne Community war nicht mal gelistet. Sollen wir jetzt alle heulen?

4. Cybermichl

Cybermichl Byte

Heulen habe ich nicht verlangt.
    Und was hat das mit der Auflistung hausinterner Community zu tun?
    Oder hat das PC-Welt-Forum nichts mit PC-Welt zu tun? Dann bin ich natürlich falsch hier :confused:

Ich glaubte, es wäre ein Misstand, der auch andere, die mitgelistet waren, betrifft.

Gruß Micha

5. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Sagen wir mal, nicht viel. Direkt bei der Redaktion wäre Deine (berechtigte) Beschwerde vermutlich besser aufgehoben, als hier im Forum, wohin sich selten Jemand von der PCWELT verirrt.

Community Manager klingt doch z.B. vielversprechend :D

6. Cybermichl

Cybermichl Byte

Danke für die Antwort. Sicherlich ist diese, nicht nur meine Beschwerde, bei der Redaktion besser aufgehoben(!?), Kollegen von mir werden Beschwerden auch dort hingesendet haben. Nur sehe ich dann denn Sinn dieser Themengruppe nicht, wenn keiner von der Redaktion hier reinschaut. Wenn man außerdem als Forumsneuling indirekt als "Heuler" begrüßt wird, gehe ich auch davon aus, dass kein allgemeines Diskussionsinteresse besteht - schade.

Gruß Micha

7. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Also ich lese nicht unbedingt aus "sollen wir jetzt alle heulen" heraus, dass du heulst. Unterstrichen werden sollte damit wohl lediglich, dass PCW nicht mal mit aufgeführt war. Warum auch immer...

8. Cybermichl

Cybermichl Byte

Nein, nein, ich nehme nix persönlich, bin ja kein Sensibelchen - der Kontext war vielleicht zu stark..;)
    Offenbar wegen Namensgleichheit - gehe ich mal davon aus ;) Vielleicht wollten sie die Frage einer eventuellen Manipulation verhindern? So ähnlich, wie beim Preisausschreiben, dass Angehörige der Redaktonsmitglieder ausgeschlossen sind...

Na, einen sonnigen, munteren Tag noch
    LG Micha
    :D

PS: Angenehm ist, dass hier die gleiche Forumsoftware verwendet wird wie bei uns. Man muss sich nicht umstellen :)

9. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Mal nicht übertreiben mit der Verlinkung ;)

10. kalweit

...was soll man über Sachen diskutieren, die eh keine Chance auf Umsetzung haben? Du kannst davon ausgehen, dass alle dir hier geantwortet haben, bereits ihre Erfahrungen in diese Richtung gemacht haben. Entsprechend gering ist das Interesse, sich da zu engagieren - es bringt schlicht nichts.

11. Cybermichl

Cybermichl Byte

:kaffee:
    Eigentlich wollte ich damit alle nur zum Kaffeetrinken einladen :D - wenn es der Server aushält :totlach:

12. Cybermichl

Cybermichl Byte

Warum habe ich ein Déjà-vu? ;)

Was aber dann mich mehr interessiert ist, warum es dann "Ihre Meinung zu www.pcwelt.de" überhaupt gibt - wenn eh nur geringes Interesse vorhanden ist - oder eher als eine Spezialmeckerecke fungiert.

LG Micha

13. kalweit

...das entstand in einer Zeit, wo es seitens der Redaktion einen Mitarbeiter gab, der sich ernsthaft für das Forum interessiert und entsprechend eingesetzt hat.

14. Hascheff

Hascheff Moderator

Ooch, wenn ich Redakteur wäre, würde ich hier auch nur anonym lesen.
    :wink:

15. gkj43

gkj43 Halbes Gigabyte

So nach dem Motto: Der Lauscher an der Wand...........?

16. tti

tti Hausmeisterin

@Cybermichl

Die Verzögerung haben Sie einem Ihrer Mitglieder zu verdanken.
    Wir hatten bei dem Aufruf gleichzeitig um die Kontaktdaten des Betreibers gebeten. Es gab nur einen, der beim otrforum die Adresse mit angegeben hatte und diese hatte einen Tippfehler. Sobald ich die Nachricht über den Zustellungsfehler erhalten hatte, habe ich die Adresse überprüft, korrigiert und die Mail erneut verschickt.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page