1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Unfreiwillige Emails von meinem Computer

Discussion in 'Sicherheit' started by MrAnanas, May 13, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. MrAnanas

MrAnanas Byte

Hallo Community,

ich habe ein großes Problem und zwar werden immer unter meiner Emailadresse, Mails verschickt, die immer genau eine .php seite beinhalten. Von irgendwwlchen Adressen, die kein Mensch kennt.

Hab Kaspersky 2012 drauf und einmal die vollständige Suche durchlaufen lassen. Es wurde nichts gefunden.

Könnt ihr mir weiterhelfen? ich weiß echt nicht aws ich machen soll.

Ob (ich nenn es mal Virus) gefährlich ist, kann ich nicht sagen, aber es wird immer verschiedenen Leute geschickt, darunter auch an 3 Lehreradressen. :aua:

Freue mich über schnelle hilfe :) Ananas

2. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Bist du bei facebook?
    Und die E-Mail-Adresse mit dessen Anmeldung gleich? Auch das Passwort?

3. MrAnanas

MrAnanas Byte

keine ahnung wie du das genau meinst, aber irgendwie muss ja jemand mein passwort wohl haben oder so in der art, wenn jemand von meiner adresse aus Email verschicken kann.

Wer hat kein Facebook ;)?!

Hast du Lösungsvorschläge?

4. Kronos60

Kronos60 Kbyte

Zwei Möglichkeiten:

1. Passwort wurde gehackt

2. Virus auf dem Computer und das Passwort wurde ausgelesen

Würde einmal die Passwörter auf Facebook und dem Mailaccount ändern am besten von einem sauberen Computer , und den Computer damit überprüfen: http://www.malwarebytes.org/

MfG.

5. MrAnanas

MrAnanas Byte

Hab jetzt die Passwörter mal geändert.. mal schauen was jetzt draus wird.

Meld mich in ein paar tagen nochmal.

6. IRON67

IRON67 Megabyte

Es fehlt noch eine dritte Möglichkeit (da die Problemdarstellung uneindeutig war):

Es verwendet einfach ein Spammer deine Adresse als Absender. Das kann natürlich jeder problemlos tun, denn Absenderadressen sind problemlos zu fälschen.
    Du kannst ja schließlich auch einen Brief an deine Erbtante mit dem Absender A. Merkel, Am Kupfergraben 6, Berlin abschicken.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page