1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Ungenaues Touchpad

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by Corinna138, Nov 12, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo zusammen!

Schreibe soeben mit meinem neuen Laptop (Acer Extensa 5630EZ). Bisher alles prima, nur leider ist das Touchpad sehr unpräzise, wenn man etwas exakt ansteuern muss, beispielsweise um einen Link anzuklicken o.ä. Dann tut sich meistens gar nichts bzw. es ruckelt und hängt. Könnte es sein, dass ich evtl. einen Treiber vergessen habe? Habe meines Wissens 2 Stück fürs Touchpad installiert. Oder könnte das ein Fehler meines Modells sein / allgemeiner Qualitätsmangel? Der Laptop war ja sehr günstig. Habe allerdings bisher noch nirgendwo Beschwerden wegen des Touchpads gelesen.... Wäre schade, wenn ich es gar nicht nutzen kann... :-/

Hoffe jemand von Euch kann mir weiterhelfen!

Viele Grüße

2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Ohne Chipsatz-Treiber wird das Notebook nicht ordentlich funktionieren.

Einer, der richtige für das in deinem Notebook verbaute, sollte eigentlich reichen.
    Und da sollte es die Möglichkeit geben, verschiedene Einstellungen für das Touchpad vorzunehen.

3. Stimmt! ;-) Habe nochmal auf der Acer Seite nachgeschaut und auf gut Glück nochmal einen Treiber installiert - jetzt funktioniert es einwandfrei und ich kann auch Einstellungen vornehmen! Hoffe ansonsten habe ich jetzt alle... wir haben einfach mal alle von der CD getestet / installiert. Bis aufs Touchpad war auch nichts auffälliges bisher :-)

Kann das Notebook übrigens sehr empfehlen! ;-)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page