1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Ungewöhnlich hohe Temperatur 66C°

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by Meijus, Feb 12, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Meijus

Meijus Byte

Hallo,

ich benutze das Programm SpeedFan welches mir flogendes anzeigt.

Temp1:29C
    Temp2:32C
    Temp3:66C
    HD0: 29C
    Core: 39C

Ich kann mir nicht vorstellen das dass gesund ist aber irgendwie kann ich daran auch nichts ändern. Die Temperatur bleibt immer so zimlich gleich egal ob ich ihn offen lasse oder zu, egal ob ich alle lüfter aus mache oder an. Ich kann auch leider nicht sagen wo der senso sitzt der mir diese Temperatur anzeigt.
    Kann mir jeman Helfen?

Mit Freundlichen Grüssen: Meijus

2. TApel

TApel Megabyte

moin
    am besten mal zur kontrolle mit everest home edition auslesen lassen.

mfg
    tom
    apel

3. mutzmutz

mutzmutz Kbyte

was verbirgt sich hinter Temp3??
    Ist es die Grafikkarte? Wenn ja, schau mal ob sich da Staubablagerungen gebildet haben

Hatte bei meiner 7800GT vorher den orginal Lüfter drauf und ähnliche Temperaturen gehabt. Nachdem ich den durch einen Zalman getauscht hatte und den alten Lüfter in meinen Händen hielt, sah man sofort, das die Kühlrippen zu waren

4. Meijus

Meijus Byte

Everest zeigt genau die gleichen Temperaturen an.
    Bei SpeedFan kann ich leider nicht feststellen welcher sensor gemeint ist und bei everst wird der sensor welcher 66°C meldet als Aux bezeichent mit dem abbild eines kleinen monitors davor woraus ich schliessen könnte dass es tatsächleich die Grafikkarte ist.
    Allerdings hatte ich den Lüfter der karte schon vor wochen mal gereiningt und jetzt habe ich auch noch mal nachgeguckt.
    Auch wenn ich die Karte über Riva tuner Takte verändert sich der wert der Temperatur nicht.

Mit welchen programm könnte mann denn die Temperatur der Karte gesondert überprüfen?

Mit freundlichen Grüssen: Meijus

5. mutzmutz

mutzmutz Kbyte

mit dem Nvidia Control Panel des Treibers 93.71

siehe Anhang

Ich komme mit meiner 7800GT nur bei Siedler 5 komischerweise auf ca. 52 Grad.
    Battlefield usw. geht die Temp nie über 43 Grad!!

Attached Files:

6. Meijus

Meijus Byte

Da ich eine ATI Grafikkarte besitze habe ich es erstmal mit dem "ATI Tray Tools" versucht. Dieser zeigt mir allerdings keine Temperatur an.
    Kann man mit einem bestimmtem Programm vileicht herraus finden wo der besagte Sensor sitzt?

MFG: Meijus

7. poro

poro Ganzes Gigabyte

9600pro nix Sensor.

8. Meijus

Meijus Byte

Ok dass dachte ich mir schon aber wie kann ich sonst noch herraus finden welcher sensor mir diese Temperatur anzeigt.

Mit freundlichen grüssen: Meijus

9. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Aux kann alles Mögliche sein, frag den Hersteller Deines Mainboards.
    Wenn es keine Probleme gibt, kannst Du ggf. den Sensorwert auch ignorieren.
    Ein Gehäuselüfter ist aber nie verkehrt, falls noch keiner im Gehäuse ist.

10. Meijus

Meijus Byte

Dass interessante ist dass ich erxtra schon zwei lüfter nachgrüstet habe und sich nichts verändert hat. Ich habe auch die Kabel optimal verlegt und wärmestaus gibt es auch nicht in so fern wie ich dass beurteilen kann.

Naja ich werde mich auf jeden fall erstmal beim support des Hersteller erkundigen und dann elde ich mich wieder.

Mit freundlichen grüssen: Meijus

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page