1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Ungewöhnliche Probleme mit HP Notebook

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by c4ler, May 13, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. c4ler

c4ler ROM

Hallo,

meine Freundin hat ein sagen wir mal sehr außergewöhnliches Problem mit ihrem Notebook.
    Ich kann es mir auch nicht erklären, deshalb stelle ich hier mal eine Problembeschreibung ins Forum.

Sie besitzt einen HP DV 6000.

Phänomen No 1:

Alles fing vor ca 1 Monat an. Sie meinte sobald sie ihren Drucker, ebenfalls ein HP-Gerät ans Notebook schließt würde ihr Wlan-Router (Speedport) blinken, als ob eine Störung vorhanden wäre. Surfen ist dann auch nicht mehr möglich. Sobald das USB Kabel wieder rausgezogen wurde, hat wieder alles funktioniert.

Phänomen No 2:

Sobald sie ihr Notebook bei mir zu Hause an macht, funktioniert mein DVBT-Empfang meines TV-Gerätes nicht mehr. Das Bild verzerrt oder es gibt gar kein Signal mehr.

Phänomen No 3:

Als sie ihr Notebook heute bei mir anmachte, fiel Plötzlich mein Wlan-Router (O2) komplett aus. Kein Lämpchen hat mehr geleuchtet und schien tot zu sein. Sobald das Notebook wieder aus war, haben wieder alle Lämpchen geblinkt und WLAN funktionierte auch wieder ohne Probleme.

Was kann das bloß sein???

Hab das Gefühl meine Freundin ( Leichte Ausprägung eines DAUs) hat aus ihrem Notebook eine Waffe erschaffen. ;-)

2. Yannic3000

Yannic3000 Megabyte

1. Hört sich meiner Meinung nach einem Treiberproblem an.
    Deinstalliere den WLAN Treiber bei ihr mal und installiere ihn anschließend wieder.
    Was für einen Drucker hat sie? Ist es ein WLAN-fähiges Gerät?
    2. Soll schonmal vorgekommen sein, dass WLAN und DVB-T nicht gut miteinander können. WLAN mal probeweise abschalten, während du Fernsehen guckst.
    3. Vielleicht hat die WLAN-Karte auch eine Macke. Wie alt ist das Notebook?

Gruß

3. c4ler

c4ler ROM

Ich glaube nicht, dass es am WLAN-Treiber liegt. Da die Probleme direkt nach Betätigung des Power-Buttons auftreten, also noch keine Treiber geladen sein dürfte.
    Der Drucker ist auch kein Wlan-fähiges Gerät.

Das Notebook ist ca 4 Jahre alt.

4. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Was du nicht glaubst, kannst du uns zwar auch mitteilen, Yannic3000 hat aber konkrete Fragen gestellt, die du beantworten solltest, wenn er dir weiterhelfen soll.

5. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Das WLAN-Modul kann defekt sein.
    Das kann man ausbauen. Das muss jemand machen, der sich damit auskennt.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page