1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Ungewöhnliches Flackern! Graka? Monitor?

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by acidcryon, Sep 16, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. acidcryon

acidcryon Byte

Hallo!

Und zwar habe ich jetzt schon zum zweiten mal ein sehr ungewöhnliches Flackern auf meinem Bildschirm wahrgenommen. Der Computer ist an, ich surfe und zufällig kommt jetzt das zweite mal in ca. 2 Monaten im Video gezeigtes Flackern (beim ersten Mal war es komplett weiß).
    Woran kann das liegen? Hab ich was zu befürchten? Der computer läuft währenddessen einfach weiter, lässt sich aber nicht mehr bedienen und nur durch Knopfdruck ist er neuzustarten.

Mein Pc:
    Intel Core i5-4570 CPU @ 4X 3,2Ghz
    AMD Radeon HD 7700
    Western Digital WD Blue WD5000AAKX 500GB
    ASRock Fatal1ty Z97 Killer, Sockel 1150
    Kingston 2x 4GB Arbeitsspeicher

Monitor LG W2261V
    windows 7 64bit

Über Antworten würde ich mich freuen.

LG

2. acidcryon

acidcryon Byte

Video wird gleich hier hochgeladen!

[video]http://www.vidup.de/v/gy2Nc/[/video]

3. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Das könnte mehrere Gründe haben:

- heißer Grafik-RAM
    - heiße CPU
    - falscher Codec (bei Videos).

Wie heißt denn das Netzteil?
    Wird der PC sehr warm?
    Wie heißt die Grafikkarte genau: HD 7730, 7750, 7770, 7790?

4. acidcryon

acidcryon Byte

Das Netzteil ist von Cougar.. ich weiß dass die Wattzahl entscheidend ist, aber genau weiß ich das leider nicht mehr. Es müssten 300 oder 400W sein.

Der Pc an sich ist sehr kühl. Hab 2 Frontlüfter, einen hinten und einen am Scythe Mugen 4 Prozessorkühler. Leise ist er auch.

Hatte schoneinmal grafik-probleme mit bluescreens und ähnlichem beim spielen. Die hatten sich aber völlig gelegt als ich mainboard/prozessor/ram und prozessorlüfter gewechselt habe. Alles "alte" was noch drin ist ist die Graka, Gehäuse, netzteil und laufwerk. Die Grafikkarte ist exakt die Radeon HD 7700

5. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Wenn es ein Cougar A300 ist, reicht das bis zur HD7750, die keinen zusätzlichen Stromanschluss hat. Ab einem A350W reicht es für die Modelle mit einem Stromanschluss. Wenn deine Karte einen zusätzlichen Stromanschluss hat, ist es mindestens eine HD7770 und der Stromanschluss sollte mit dem Netzteil verbunden sein.
    HWInfo32 oder 64 kann die Grafikkarte genau identifizieren.
    Komischerweise zeigt www.gpu-z.de da nur "HD7700 Series" an. Man kann die Karte aber auch da identifizieren, über die Technischen Angaben zu GPU, Shader, Füllraten und Bandbreiten, die bei den verschiedenen Modellen typisch sind.

6. acidcryon

acidcryon Byte

Habe die Grafikkarte mit zusätzlichem Stromanschluss angeschlossen, wie es auch vorgesehen ist. Das Netzteil hatte dafür die richtigen anschlüsse.

7. deoroller

Liegt die Bildwiederholfrequenz bei 60Hz?

8. acidcryon

acidcryon Byte

Wie kann ich das feststellen?

9. deoroller

Last edited: Sep 18, 2014
  10. acidcryon

acidcryon Byte

11. deoroller

Du kannst mal Furmark laufen lassen und dabei die Temperaturen kontrollieren.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page