1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Ungewohnte Hertz-Anzeige im Arbeitsplatz

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by F4S4N, Mar 18, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. F4S4N

F4S4N Byte

Ich bin mir nicht sicher, ob dass mein Problem wirklich ein Problem ist, aber wenn ich bisher beim Arbeitsplatz Rechtsklick/Eigenschaften ausgewählt habe, zeigte sich mir unter dem Hauptfenster mit dem Unterpunkt "Computer" folgende Beschreibung:

Intel(R) Core(TM)2 Duo CPU
    E8400 @ 3.00GHz
    3.00GHz, 2.00 GB RAM
    Physikalische Adresserweiterung

Seit kurzem hat sich die Anzeige der zweiten Hertzzahl verändert. Das sieht dann wie folgt aus:

Intel(R) Core(TM)2 Duo CPU
    E8400 @ 3.00GHz
    1.98GHz, 2.00 GB RAM
    Physikalische Adresserweiterung

Ist das ein Problem? Stimmt irgendetwas nicht mit meinem Prozessor oder ist das völlig normal?
    (Ich benutze WinXP Pro SP3)

2. Snake

Snake Viertel Gigabyte

3. F4S4N

F4S4N Byte

Ah, danke, das beruhigt mich doch sehr!

4. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

5. F4S4N

F4S4N Byte

Eine Frage hab ich dann aber noch: Wieso hat sich diese Stromsparfunktion erst jetzt bemerkbar gemacht? Ich nutze den Rechner nun schon seit etwa einem halben Jahr - aufgefallen ist mir das erst jetzt (und es ist nicht so, dass ich nicht hin und wieder im Arbeitsplatz war). Gibt es dafür auch eine Begründung?

6. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Laste die CPU doch mal zu 100% aus und schau nach, ob es dann wieder auf 3GHz geht.
    Ansonsten kann es auch sein, daß die Stromsparerei bisher nicht funktioniert hat und erst durch ein update korrekt läuft.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page