1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Ungewollte DFÜ-Verbindung bei Installati

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by rennerjoe, Sep 22, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. rennerjoe

rennerjoe ROM

Hallo,
    ich habe mir ein kleines Netzwerk unter Windows ME eingerichtet. Der Server ist mein neuer selbst zusammen gebauter Computer (AMD Athlon 1333 MHz, 256 MB RAM, Ami Bios), als Client dient mein alter PC (Pentium 1 166 MHZ, 48 MB RAM, Award Bios). Die Netzwerkkarten habe ich im Set mit Kabel gekauft (Typhon-Anubis Realtek RTL 8139A). Im Netzwerk funktioniert alles prima (Druckerfreigabe, Dateifreigabe und Internetverbindungsfreigabe). Das Remote Disconnection Utility erfüllt seine Aufgabe hervorragend. Nur wenn ich eine Firewall installiere (zwei habe ich ausprobiert, Outpost und ZoneAlarm), stellt der Server, sobald der Client eingeschaltet ist, eine DFÜ-Verbindung her. Ich kann sie trennen so oft ich will, es wird immer von neuem eingewählt. Erst wenn der Client ausgeschaltet, komplett von der Stromversorgung getrennt ist, bleibt auch die DFÜ-Verbindung getrennt.
    Vielleicht ist es auch ein Fehler unter Windows, denn wenn ich Systemsteuerung/System/Gerätemanager aufrufe, stellt der PC auch die DFÜ-Verbindung her (nicht bei den Reitern Allgemein, Hardwareprofile und Leistungsmerkmale sondern nur bei dem Gerätemanager).
    Das Netzwerk wurde zuerst mit dem Assistenten für das Heimnetzwerk von ME eingerichtet, nachdem es aber Probleme mit den Firewalls gab, habe ich alle Eingaben manuell, nach der Anleitung von www.joerg-blaschke.de eingetragen. Es hat aber nichts geändert.

Wenn mir jemand helfen könnte, wäre ich sehr dankbar.

Im voraus vielen Dank

Gruß rennerjoe

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page