1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Ungewollte Generierung von Zeichen in Eingabefeld

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by Fredi Schmid, May 19, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Der Laptop meiner Tochter zeigt seit einiger Zeit das unschöne, ja hinderliche Problem, dass in Eingabefeldern in
    unregelmässigen Abständen plötzlich einzeln oder mehrfach das Paragraph-Zeichen generiert wird.
    Öfters wird dann damit sogar der das ganze Feld damit aufgefüllt. Manchmal kann das Problem
    umgangen werden, indem es einem gelingt, diesen unbrauchbaren Inhalt schnell genug zu löschen. Es passiert
    nicht nur im Browser, sondern in allen Anwendungen - sogar z.B. beim Umbenennen einer Datei.
    Meine Frage: Ist das ein reines HW-Problem, oder muss ich den Fehler in der SW suchen? Wie soll
    ich vorgehen? Zu bemerken ist, dass dieses Problem auch auftaucht, nachdem das ganze System ab den
    Original-CDs neu geladen wurde und mit einem hochaktuellen Virenscanner überprüft wurde.
    Besten Dank für die guten Tipps.

2. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Hallo,

welches Betriebssystem wurde neu installiert, inklusive Servicepacks (SP) ??

Eventuell ein Tastaturproblem (Taste klemmt, verunreinigt usw.) ?

3. Hallo,
    Es handelt sich um Windows XP Home inkl. SP2 und sämtlichen verfügbaren Flicks. Dem mit der verschmutzten bzw. klemmenden Tastatur gehe ich noch nach.

4. aska84

aska84 ROM

Hallo hatte ich auch schon, bei mir lags auch an der Tastatur.

Gruss

5. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page