1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Ungewollte Internetseiten öffenen beim surfen mit Mozilla und Internet-Explorer

Discussion in 'Sicherheit' started by Newnewcommer, Sep 23, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Seit einigen tagen öffenen, während ich im internet surfe, ungewollt seiten.
    Ich hab jetzt auch schon einige virenscans über meinen pc laufen lassen und dabei sogar einiges gefunden. Dazu kommt auch noch das ich während des zockens (cod 4) einen extrem hohen ping habe (zuvor war er normal). Gibts da einen zusammenhang ??? Oder hab ich mir nur viren und co eingefange??
    Bitte um schnelle Antwort xD bin schon am verzweifeln

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. Feuerfux

Feuerfux Moderator

:schieb: => Sicherheit

4. taichi01

taichi01 Viertel Gigabyte

Das System ist offenbar kompromittiert.
    Hierzu kannst du Suchmaschinen gerne bemühen.

Einzige Lösung:
    - Daten Sichern via Linux, etc
    - System sicher neu installieren

5. hab inzwischen auch firefox deinstalliert ... ping probleme hab ich jetzt auf jeden fall keine mehr

hier mal die berichte :

Attached Files:

Last edited: Sep 24, 2009
  6. ok ich nehms zurück

7. deoroller

Das sieht verdächtig aus:
    Code:
    R3 - URLSearchHook: DeviceVM Url Search Hook - {0063BF63-BFFF-4B8F-9D26-4267DF7F17DD} - C:\WINDOWS\system32\dvmurl.dll
    O4 - HKLM\..\Run: [GEST] m’|\ü

Beides im abgesicherten Modus bei deaktivierter Systemwiederherstellung mit HiJackThis fixen.

8. habs gefixed ...ping is aber immer noch hoch. Das ist der hijack danach:

Attached Files:

9. deoroller

Ist der Ping auch hoch, wenn Kaspersky deaktiviert ist?
    Du kannst zum Testen in einer minimalen Umgebung auch mal den abgesicherten Modus mit Netzwerktreibern starten.

10. nee kaspersky hat nichts damit zu tun ... hatte den schon davor ... habs auch schon ausprobiert ... ich glaub des hat was mit den seiten, wo sich von allein öffnen zu tun ... können die vll im hintergrund weiterlaufen ?? und wenn ja wie bekomm ich des weg

11. ich werd verrückt ich kann nichts mehr online spielen , da mein ping zu hoch ist ??!!!

12. deoroller

Hast du jetzt mal Kaspersky deinstalliert?

13. wieso sollte es kaspersky sein ?? ... spiel seit letzten winter mit kaspersky und hatte deshalb eig noch nie probleme

14. deoroller

Es hat bestimmt seit dem jede Menge Updates installiert und da kann schnell ein fehlerhaftes dabei sein, das das ganze System aus dem Tritt bringt.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page