1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

ungewollte newsletter

Discussion in 'Sonstige Online-Themen' started by Dragonhard, Apr 16, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Dragonhard

Dragonhard Byte

hallo,

ich habe ein problem mit einem gaming-clan-dienstleister. ich bekomme von denen ständig newsletter die ich nur über einen nick und pw abmelden kann. ich kann mich jedoch nicht daran erinnern, mich dort jemals registirert zu haben und wenn dann entsinne ich mich nicht mehr daran. somit habe ich keinen nick und pw (zumindest weis ich diese nicht) und kann die newsletter nicht abbestellen. ich habe schon mehrere emails an den webmaster oder andere "leiter" der page geschrieben das ich die newsletter nicht mehr erhalten möchte. ich bekomme weiterhin die emails und habe immer noch keine antwort erhalten(seit monaten).

gibt es eine möglichkeit, wie ich dagegen vorgehen könnte? denn mit der zeit stören ungewollte mails richtig.

2. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Junk-Filter

3. Dragonhard

Dragonhard Byte

ok, das habe ich ja, denoch geht es ums prinzip. das ist eine deutsche seite mit mehreren kontakt möglichkeiten der betreiber. und wenn ich denen schreibe das ich keine email möchte, müssen die dies akzeptieren...

4. Babu1940

Babu1940 Viertel Gigabyte

Wenn es dir ums Prinzip geht, dann musst du wohl stärkere Geschütze aufführen. Ich empfehle die Einschaltung eines Rechtsanwalts!;)

5. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

6. hans10

hans10 CD-R 80

in "chip.de" hat Dragonhard dasselbe gepostet, vielleicht gefallen ihm dort die antworten nicht?

7. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Wenn dein Mailanbieter einen Spamfilter hat, kannst du die Mailadresse bei ihm blocken. Dann wird schon da die Annahme verweigert. Dann wirst du aus dem Verteiler genommen, weil die Adresse dann als ungültig eingestuft wird.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page