1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

ungewollter logout mit t online browser?

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by Mr.IBM, Nov 19, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Mr.IBM

Mr.IBM Byte

Hallo,
    ich habe den T-online Browser 6.0 auf einem Notebook mit W-Lan laufen, Netzwerkkarte ist eine Belkin PCMIA Karte.
    Verbindung funktioniert, allerdings werde ich manchmal einfach rausgeworfen und die Verbindung muss dann neu hergestellt werden, bei Downloads tritt dieses Problem nie auf.
    Gibt es irgendwo eine möglichkeit dies abzuschalten, beendet der Browser die Verbindung, wenn keine daten übertragen werden?
    Ich weis jetzt nicht so genau wie ich's beschreiben soll.
    Hoffentlich hat trotzdem jemand einen Tip.

2. michag

michag Kbyte

wird wohl ne routereinstellung sein, die dich bei inaktivität (20 minuten?) rauswirft.
    dies ist, um dich vor unnötigen kosten zu schützen, weil das system ja nicht wissen kann ob du flat hast..
    :)
    warum nutzt du den die olle t-software? geht doch auch ohne...
    es sei denn natürlich du hast da bei dem verein auch emil zu laufen...

mg

3. Compudoof

Compudoof Byte

Hallo,
    auch auf die Gefahr, dass einige vor Lachen umkommen...

Man braucht doch eigentlich einen Provider um ins Internet zu gehen?! Kann ich denn mit dem PC über meinen Router "einfach so" ins Netz?

Habe WlanRouter und Belkin Card und bei mir ist die Verbindung ebenfalls völlig unmotiviert weg. Auch schon alles durchprobiert. Einige sagen, dass eine feste IP Adresse helfen kann. Also ich kann auch ohne t-online auf dem PC leben, wenn es denn geht.

Grüße
    Wa

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page