1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

ungewollter Programmstart bei USB-Gerät Anschluß

Discussion in 'Software allgemein' started by MallorcaAndi, Apr 3, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. MallorcaAndi

MallorcaAndi Halbes Megabyte

Seit Kurzem startet jedes Mal wenn ich ein USB-Gerät (Speicherstick, ext. Festplatte, Fotokamera, etc.) anstecke das LIDL-Foto-Programm. Wo kann ich das ändern?

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Du kannst mal in msconfig gucken, ob es dazu einen Eintrag gibt, den man da deaktivieren kann.
    Im Lidl Programm selbst oder dem Setup kann man das vielleicht auch deaktivieren. msconfig ist dann die zweite Wahl.

3. MallorcaAndi

MallorcaAndi Halbes Megabyte

Danke, deoroller! :danke: Es war tatsächlich eine Option im Lidl-Fotoprogramm selbst. Ich habe es vorher wohl übersehen. Wirklich Klasse so schnell kompetente Hilfe zu bekommen!
    LG, MallorcaAndi

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Ich kenne das Programm nicht, aber das Prinzip ist überall gleich. Da gibt es Voreinstellungen, die beim normalen oder Exress-Setup gelten. Die kriegt man beim Benutzerdefinierten Setup zu sehen und kann sie da ändern, bevor installiert wird.
    Wenn es ein Benutzerdefiniertes Setup gibt, installiere ich grundsätzlich darüber. Da kann man dann auch so Sachen einstellen, wie Startmenüeintrag, Icons auf dem Desktop, Speicherort und ob nur für den aktuellen Benutzer oder für alle auf dem PC die gleichen Einstellungen gelten und eventuell, ob etwas nicht installiert werden soll. Das können Toolbars sein. :mad:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page