1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

ungewünschte Kindersicherung - HILFE

Discussion in 'Sonstige Online-Themen' started by wildcat1985, Sep 3, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,

hoffentlich kann mir jemand helfen – bin am verzweifeln. :aua:

Folgendes Problem:
    Irgendjemand aus meiner Familie hat mir ein Kindersicherungsprogramm auf den PC installiert – ich komm nun nicht mehr auf eine Seite, die mir verdammt wichtig ist. Mein erster Verdacht war, dass jemand einfach bei den Internetoptionen unter diesem Inhaltsratgeber was eingegeben hat. Aber da kann ich nicht gucken – Passwortgesichert. Irgendwas mit „Supervisorkennzeichen“ und als Hinweis „Kniffelpasswort“. Da hab ich mich schon schlaugemacht, wie ich das löschen/ändern/übergehen kann – aber komm nicht weiter bzw. finde diese Datei nicht. :eek:

Dann hab ich mal die ganze Festplatte abgesucht, woran es sonst liegen könnte... Dabei ist mir ein seltsam gut verstecktes Programm aufgefallen – Kindersicherung 7.206.0!!! Aber das kann man nicht so einfach deinstallieren – man braucht wieder ein Passwort! Krieg echt nen Anfall. Hab ewig lang rumprobiert usw. und letztlich dann nen Ordner „Salfeld“ gefunden, mit den ganzen Dateien zu dem Programm. Alle mal durchprobiert, bei der einen kam dann die Meldung, dass das Programm jetzt deinstalliert wird. Ok, super! Nur ich komm immer noch nicht auf die HP die ich will. Vorher, also bevor ich das Kindersicherungsprogramm gelöscht hatte, war ich kurz auf der besagten HP, dann kam der Hinweis „eine unerwünschte Internetseite mit dem Inhalt xyz wurde aufgerufen. Der Browser wurde zurückgesetzt“. Die ist jetzt weg, ich lande auf einer leeren Seite.

Was ist das? Wie kann ich das wieder wegkriegen? Wer hilft mir?

Vielleicht noch am Rande falls sich jemand denken mag, hmm... ein Kindersicherungsprogramm wird schon nen gewissen Sinn haben. Klar, seh ich auch so, aber ich bin 20, das ist MEIN Pc und ich bin „nur“ auf einer HP die hilft. Es ist ein Hilfsforum...

Kann mir jemand helfen? Ich verzweifel! Und möglichst so schreiben, dass das auch ich (n dummes Mädel) verstehen tu, sooo fit am PC bin ich echt nicht.

1000 Dank im Voraus
    Wildcat

PS: Mein BS ist Win2000 und ich surfe mit Firefox, hmm... braucht ihr noch Infos?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page