1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Unglaublich die Show der Merkwürdigkeiten, abgesprochen?

Discussion in 'Smalltalk' started by Muddi, Dec 17, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Muddi

Muddi Megabyte

Hallo zusammen,

Gestern kam auf RTL die Show Unglaublich. Anfangs hab ich noch alles geglaubt, aber bei dieser Beitrag:
    http://www.clipfish.de/player.php?videoid=MTMwOTd8MTY%3D&cat=23
    ist zum lachen, also ich kann mir nicht vorstellen, dass dieses Paar für jedes Auto eine andere Version von:
    Welches Auto meint der Mann?

hat.:D

Da hat RTL eindeutig übertrieben...
    Was meint ihr denn dazu?

Grüße
    Muddi

2. fcbforever

fcbforever Byte

ich glaube zwar nicht, dass das abgesprochen war, aber die beiden "Hellseher" durften ja ncoh miteinander kommunizieren.

So konnte der Mann zum Beispiel seine Stimme bei bestimmten Dingen verlauten lassen und auch die Art und Weise wie er gefragt hat war sehr komisch?
    ;)

3. Muddi

Muddi Megabyte

Aber das Geburtsdatum ist unmöglich.
    Wann ist dieser Mann geboren? Dafür für jedes Geburtsdatum eine andere Stimmlage...:(
    Achja 30.März 1971. :)

Der Beitrag war da ja eigentlich noch nicht zu ende. Das ging ja noch weiter und der Mann hat dann live im Studio "zufällig" Leute aus dem Pubklikum ausgesucht und diese gebeten, ihm einen "beliebigen" Gegenstand zu geben.
    Die Frau, die die Augen nur mit einem schwarzen Tuch verbunden hatte, hat dann den Gegenstand sowie die Farbe erraten.;) Manchmal noch das Geburtsdatum.:bet:
    Später in der Sendung kam noch so ein Magier, dem die Augen allerdings mit Klebeband, zwei 2 Eurostücken und dannach noch einer Maske verdeckt wurden. :rolleyes:

4. enschman

enschman Megabyte

Hi,
    Wieso?
    Stimmlage, Entfernung, Position in °, Sprechgeschwindigkeit, Abstände zwischen den Fragen oder auch die Fragen vom Satzbau her können alle hergenommen werden und sind auch so im Großen und Ganzen abschätzbar...

z. B. könnte die Stimmlage und der Satzbau sagen, welcher Monat das war, Sprechgeschwindigkeit, Entfernung und Position können vllt. sagen, welcher Tag und als letztes Beispiel das Jahr abhängig vom Satzbau (Jahrzehnt), Sprechgeschwindigkeit während der zweiten Frage (gerade + ungerade Zahlen) und Stimmlage (Multiplikator der geraden/ungeraden Zahlen)...

Ein gutes Gedächtnis bei denen ist unbestreitbar, da gibt es sicherlich einige Möglichkeiten, so ein Hellsehen zu faken...

Und selbst, wenn das so nicht ausgemacht war, das ist im Fernsehen, da ist selten was dem Zufall überlassen...

mfg Tenschman

5. EBehrmann

EBehrmann Halbes Gigabyte

Hellsehen können die genausowenig, wie David Copperfield. Das ist alles Illusion. Da gehört viel Übung, Konzentration und Schauspielkunst dazu.

Aber man muss ja nicht wissen, wie so etwas funktioniert, man darf sich doch auch gerne mal verzaubern lassen. :)

6. Muddi

Muddi Megabyte

Aber eine Erklärung für die Gegenstände hätte ich noch gerne.:D

@EBehrmann

Ich kann mich nicht verzaubern lassen. Es ist warscheinlich wie bei Monk auf RTL so ein Fluch, dass man alles immer gleich wissen will.:D

7. ItalianBoy

ItalianBoy Halbes Megabyte

tut mir leid, so etwas glaube ich nicht.

Ich finde das Fernsehen geht mittlerweile zu weit mit seinem Einfluss auf die Gesellschaft..

Wer glaubt schon nicht was im Fernsehen kam? Fast keiner, un wenn dann nur selten..

Alles show!

8. EBehrmann

EBehrmann Halbes Gigabyte

@ ItalianBoy
    Was hat das mit Fernsehen zu tun? Solche Dinge habe ich schon vor 30 Jahren im Circus gesehen. Ich nehme sie hin, ich lasse mich verzaubern, ich bin gerne ein bisschen Kind.

Ich nehme auch hin, dass mein Computer Unmengen von Daten speichert und dass ich im Fernseher bewegte Bilder sehe. Wie das alles funktioniert? Keine Ahnung, das wissen andere Fachleute.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page