1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Unglaublich: Standby entscheidet über Internet

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by xflowy, Jul 13, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. xflowy

xflowy ROM

Hallo zusammen,
    ich machs kurz: ich weiß nicht mehr weiter, habe sowas noch nie erlebt!
    Ich habe einen neuen rechner - relevant ist dabei nur vista 64 bit sp2 und eine edimax 7128g (neueste treiber). der pc steht im 1. og, router (fritz 7270) von kabel d. (32 mbit) steht im keller. empfangsstärke ist sehr gut/ü 80 % - signalqualität ebenfalls sehr gut!

nun zum problem: das internet läuft so lange nicht richtig (download geht runter auf 20 - 60 kb/s) bis ich den pc in den standby und wieder raushole. dann habe ich konstant rund 1.5 mb/s down. deaktiviere ich dann die wlan-karte habe ich wieder das gleiche problem bis ich standby mache. wenn ich nur die verbindung kappe gehts noch.

habt ihr sowas schonmal erlebt?

habe aus testzwecken dann mal win xp sp3 32 bit drauf gemacht und hatte konstant 600 kb/s down (aber nicht über 1 mb/s wie bei vista, was ja anscheinend drin ist). mache ich einen speedtest bei xp komm ich auf knapp über 1 mb/s down. dies zeigt sich aber bei fast keinem download (rapidshare, computerbase = nur 600 kb/s) außer bei dem download vom ati catalyst über die seite von der game.amd.com seite. merkwürdig oder? was ist da der unterschied zu anderen seiten? immerhin aber ich das problem mit dem standby nicht, aber irgendetwas scheint da ja nicht zu stimmen!

helft mir bitte - gerade was das vista problem angeht!

ps: "Der Computer kann das Gerät ausschalten, um Energie zu sparen"
    ist schon unchecked bei vista!

danke!

lg
    flo

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page