1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Unglaublich ...

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by rodelaax, Apr 16, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. rodelaax

rodelaax Byte

... dass es immer noch Menschen gibt, die auf so etwas hereinfallen.

Besonders, wenn es in der Phishing-Mail, wie auch in diesem Fall, nur so von Rechtschreibfehlern wimmelt.

:dumm:

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Auf ein AV-Programm kann man sich nicht verlassen. Gestern drang bis in mein Mailprogramm eine Phishing Mail (Ihre Rechnung) mit Rechnung.exe im Dateianhang durch.
    NOD32 hat keinen Mux getan und bei Virustotal.com waren nur 6 von 46 Sannern im Bilde.
    Heute morgen erkennt NOD32 den Win32/Bottilda.A Trojaner, aber leider zu spät, denn gestern hätte ein unbedarfter Anwender den Schädling ausgeführt.
    Da hilft nur Brain.exe.

3. Cold Steel

Cold Steel Megabyte

Die kam bei mir gestern auch durch. Bei mir versagte AVAST ebenso kläglich.

@rodelaax
    Inzwischen gehören Rechtschreibfehler auch der Vergangenheit an. Die lernen auch dazu. Man sollte die Statusleiste des Mailclients im Auge haben. Wenn in der Mail https://www.paypal.com/de/ drinsteht, erscheint beim Hover der "Link zur bösen Seite". ;)

4. Gany

Gany Viertel Gigabyte

Bei mir wandert jede Mail die ich nicht in Zusammenhang mit einer Aktion von mir bringen kann, auf direktem Weg ins virtuelle Nirvana.
    Bin damit bis zum heutigen Tag gut gefahren.

Gruss

5. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Wenn es wichtig war, wird eine Firma eine Rechnung noch mal per Post schicken. :kaffee:

6. Gany

Gany Viertel Gigabyte

Genau so sehe ich das auch, deo!

Gruss

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page