1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

"Ungültige Anzeigeeinstellungen" ab Catalyst 3.5

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by BicycleRMan, Jan 13, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Moin Leute,

ich habe ein nerviges Problem mit meiner Radeon VE: Seit ich den Catalyst 3.5 (oder höher) installiert habe kommt bei jedem Rechtsklick auf den Desktop ein Fenster "Ungültige Anzeigeeinstellungen". Im Text steht dann das der Treiber falsch wäre und daher nur der Standard-VGA-Treiber geladen wurde.

Das Fenster nervt, denn es stimmt schlichtweg nicht. Der Treiber wird geladen und ich kann z. B. auch alle Einstellungen in ihm vornehmen. Habe schon mehrfach die ganze ATI-Software runtergeworfen und wieder neu installiert, aber das ändert nix. Passiert auch nur bei den neueren Catalyst-Versionen. Von ATI ist ansonsten nur das MMC drauf, nicht Hydravision o.ä.

Ich habe eine Radeon VE 64 MB auf einem ECS K7S5A mit W2k SP4. Alle anderen Treiber/BIOS sind brandneu, und alle SPs/Hotfixes/... sind auch drauf. Das Ereignisprotoll gibt auch nix her.
    Und mit Radeonator oder irgendwelchen Diagnose-Tools habe ich auch nix rausgefunden.

Was läuft bei mir falsch???

Besten Dank schon mal an Euch!

Grüzi!

BicycleRepairMan

2. mit den neueren Treibern bootet das System schneller und irgendwie ist die DVD-Wiedergabe damit stabiler und von der Bildqualität besser.

Grüzi!

BicycleRepairMan

3. chrissg321

chrissg321 Viertel Gigabyte

Und warum belässt du es nicht einfach beim Catalyst 3.4? Du hast doch nicht ernsthaft vor, mit der Karte noch neue Spiele zu spielen, oder?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page