1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

"Ungültige Daten" bei Installation...

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by sarkastic_one, Dec 18, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. sarkastic_one

sarkastic_one Halbes Megabyte

Hallo Leute!

Ich habe mir eine TV-Karte (Guillemot Maxi TV Video 3) zugelegt. Leider kann ich sie nicht installieren, da Windows 2000 die Treiber nicht akzeptiert! Trotz neuester Treiber von Guillemot (Version 3128) erhalte ich immer folgende Fehlermeldung:
    <I>
    Fertigstellen des Assistenten

Multimediacontroller

Während der Geräteinstallation ist ein Fehler aufgetreten.
    Die Daten sind unzulässig.

Klicken sie auf "Fertig stellen", um den Vorgang abzuschließen.
    </I>
    Natürlich funktioniert die Karte nach der "Installation" nicht....

Mein System:

Hardware:
    AthlonXP 2200+
    512 MB Ram
    GA-7VAXP
    3*Seagate Barracuda V, 80 GB
    Leadtek A250 TD
    ein (älterer) Adaptec SCSI Controller für Scanner und ZIP-Drive
    LiteOn Brenner

Software:
    Windows2000, SP3 (ca 1 Monat alt)
    Office 2000
    Brennsoftware (Nero, *******)
    Wenige Spiele (Warcraft3, Need for Speed)
    AntiVir
    Tiny Personal Firewall

IRQ\'s (keine Ausrufezeichen, alles andere funzt super):
    16: doppelt belegt mit NVIDIA GeForce4 Ti 4400 und VIA OHCI-kompatibler IEEE 1394-Hostcontroller
    18: doppelt belegt mit Adaptec AIC-7850-PCI-SCSI-Controller und Realtek RTL-8139/810X Family PCI Fast Ethernet NIC
    21: 4-fach belegt mit 3*Universeller VIA-Hostcontroller (USB) und VIA PCI to USB Enhanced Host Controller
    2, 7, 10, 11, 17, 20: nicht belegt
    alles andere 1-fach belegt

Wer hat schon mal ähnliche Probleme gehabt, bzw kann mir sogar einen Tip geben?

Thx, Manfred

2. sarkastic_one

Danke für die schnelle Antwort!

Durch magiceye\'s Tip hat sich die Sache erledigt. (übrigens war und ist die Einstellung bei mir auf "warnen")

3. sarkastic_one

Also das war nun mal wirklich "magic"!!

Hat ausgezeichnet funktioniert.

Vielen Dank!!

4. ferrari2k

ferrari2k Byte

Hallo, ich bin mir nicht sicher, da ich das noch nicht ausprobiert habe, aber hier mei Vorschlag:
    Stell mal die Treibererkennung von M$ aus, daran könnte das meiner Meinung nach liegen (aber schlag mir nicht dir Rübe ein, wenn\'s nicht funzt ;)
    So gehst du vor:

rechte Maustaste auf Arbeitsplatz -&gt; Eigenschaften -&gt; Hardware -&gt; Treibersignierung.

Wenn bei dir sperren steht (ganz unten), dann könnte das sehr gut der Fehler sein. Stell das am Besten auf warnen, dann kriegst du manche Treiberinstallation mit.
    Wenn du es generell zulässt könnte es sein, das sich das System mit schlechten Treibern zumüllt, aber das erledigt Windows ja sowieso schon von alleine.(das zumüllen ;)

5. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Hi!
    Eine "Reparaturanleitung" gibts hier: http://www.hauppauge.de/files/daten_unzulaessig.zip
    Gruß, Andreas

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page