1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

UNGÜLTIGE IP-ADRESSE ?! ( O2-DSL )

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Belieber, Oct 5, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Belieber

Belieber ROM

Hallo an alle PC-WELT Mitglieder ,
    ich habe ein Problem was mir schon seit langem zu schaffen macht . Ich komme mit meinem Laptop ( Windows XP ) einfach nicht mehr per WLAN ins Internet . So fing alles an : Zuerst wurde unser Internet für 2 Wochen lahmgelegt weil einige Leitungen durch ein Unwetter zerstört wurden . Dann kamen Elektriker und haben alles wieder behoben , Internet & Telefon gingen wieder , ich komme auch mit Kabel ins Internet , aber nicht per WLAN . Ich habe schon telefonischen Kontakt mit O2 aufgenommen , nur leider konnten die mir auch nicht weiterhelfen . Heute habe ich mir alles ein wenig näher angeschaut & festgestellt das die IP-Adresse ungültig ist & wenn ich eine WLAN Verbindung herstellen möchte, bleibt mein Laptop immer bei "Netzwerkadresse beziehen" stehen . HILFEEEEEEEE :bitte:

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Kannst du mit dem Laptop noch an einem anderen WLAN online gehen?
    Funktioniert das?

3. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Du hast doch sicherlich eine Anleitung zum Router ?
    Dann solltest Du die entsprechenden Konfigurationsschritte alle noch mal durchgehen und vergleichen, ob alle Einstellungen noch passen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page