1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Ungültige Partitionstabelle

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by SylviaF, Jun 28, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. SylviaF

SylviaF Byte

:eek: Hallo
    Bitte um HIlfe

Hab ein Altes Compaq Notebook wo Win98SE Drauf war.. hab es neu aufgesetzt und beim Installationsvorgang ist er immer stehen geblieben..

Auf einmal ist nun ein Fehler : "ungültige Partitionstabelle"

Hab schon versucht mit 98se cd zu booten, mit boot disk..
    funktioniert alles nicht!!

Wie komm ich jetzt bitte auf die Dos Oberfläche..

mfG

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Bei älteren Compact-PCs wurden BIOS-Einstellungen auf eine versteckte Partition auf der Festplatte geschrieben.
    Die könnte defekt sein.

Gehe mal nach www.hp.com/de und gib im Suchfenster die genaue Typbezeichnung des Geräts ein und versuche so rauszufinden, ob es spezielle BIOS-Software zum Downloaden gibt.

Hast du denn mal versucht ins BIOS zu kommen und dort die Bootreihenfolge zu ändern?

3. SylviaF

SylviaF Byte

Ja ich komm auch nicht mehr ins Bios...

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Warst du denn schon einmal bei dem Gerät im BIOS?
    Je nach Typ gibt es eine spezielle Taste, die man beim Booten dazu drücken muss. <F1> oder <F2> oder <ESC> oder <Entf> solltest du mal ausprobieren.
    Wenn du ohne angeschlossene Tastatur bootest, bleibt der Bildschirm stehen und es kommt eine Anweisung, wie man ins BIOS kommt. Aber nur, wenn das System so eingestellt ist, dass es bei einem Tastaturfehler den Bootvorgang anhällt. Das kann man im BIOS festlegen. :rolleyes:

5. SylviaF

SylviaF Byte

Danke, aber es wäre F10.. ja ich war schon im bios.. aber seit dieser Partitionstabellen Meldung geht nichts mehr..

Muss ich die Platte wohl oder übel ausbauen und mittels Adapter über PC bearbeiten..

Danke trotzdem.
    MfG

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page