1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Ungültige PIF-Datei!! Hilfe!!!

Discussion in 'Sicherheit' started by ajst02, Feb 25, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ajst02

ajst02 ROM

Hallo,
    also auf dem Laptop einer Bekannten erscheint folgende Fehlermeldung die sich nicht schließen lässt?!

16-Bit-MS-DOS-Teilsystem
    c:\win2.pif
    ungültiger Programmdateiname, überprüfen sie ihr PIF-Datei, klicken sie auf "Schließen" um Anwendung zu beenden

wenn man dann auf schließen klickt erscheint die Fehlermeldung sofort erneut:mad: Zudem ist sie auch noch permanent im Vodergrund
    unter dem vorgegebenen Pfad findet man dann nur eine Verknüpfung, wenn man sie anklickt öffnet sich ein dos-Fenster

Meiner Bekannten nach hat sie nichts besonders gemacht nur emails und internet. Kam also aus dem nichts!?
    Kann jemand helfen bitte die Fehlermeldung zu beenden?!?!

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

4. ajst02

ajst02 ROM

danke! das scheint aufjedenfall das problem zu sein.
    ich habe aber ein problem beim ausführen der liste!
    schritt 4 funktioniert nicht!!!!!! http://extreme.pcgameshardware.de/wi...eitsplatz.html
    ich kann die versteckten ordenerinhalte nicht anzeigen lassen. wenn ich aber die datei suche zeigt man mir auch die versteckten an) und da ist zumindest autorun.inf. die anderen beiden aber nicht.
    aber wenn ich die datei lösche ist sie nach 10-20sek wieder da.
    autoruneater findet die auch sofort als virus aber wenn ich auf datei löschen klicke ist das selbe problem, dass es nach kurzer zeit wieder da ist.
    :mad:
    nochmalige hilfe bitte

Last edited: Feb 26, 2009
  5. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Dann ist dein Schadprogramm weiterhin auf dem Rechner aktiv.
    Die beiden Dateien sind doch nur die Auswirkung.

6. deoroller

Autorun Eater ist ja schon etwas älter und die Schädlinge werden laufend verändert, so dass ein Enferungstool und die Anleitung nur bei einem bestimmten Schädling korrekt funktioniert.
    Dann sollten auch keine weitere Schädlinge nachgeladen worden sein, die dann ein Eigenleben verursachen, das man ohne gründliche Diagnose nicht bekämfen kann.
    http://www.pcwelt.de/forum/sicherhe...12-malwarebefall-posten-bitte-abarbeiten.html

7. ajst02

ajst02 ROM

ok werde ich erst mal versuchen! danke im voraus auch für die geduld

Last edited: Feb 26, 2009
  8. ajst02

ajst02 ROM

Hier sind die Logs
    Die von resit sind die ersten 3. wegen der größe getrennt. wusste keine bessere lösung.

9. deoroller

Das Datum der Verzeichnisse/Dateien stimmt nicht.

======List of files/folders created in the last 1 months======

2010-07-10 20:39:42 ----RSHDC---- C:\WINDOWS\system32\dllcache

C:\WINDOWS\system32\wuauc1t.exe bei www.virustotal.com/de untersuchen lassen.

10. ajst02

ajst02 ROM

hier habe ich jetzt das selbe problem wie schon beschrieben, scheinbar ist die datei eine der versteckten und ich kann sie mir nicht anzeigen lassen?!

11. -humi-

-humi- Joker

12. ajst02

ajst02 ROM

das hat zwar auch nicht geklappt um die datei anzeigen zulassen aber ich habe es trotzdem geschafft mit dem virustotal:
    sieht hoffe ich doch nach einem ersten kleinen erfolg aus :D

13. -humi-

-humi- Joker

bitte keine .doc hochladen, da diese auch Schädlinge enthalten können, speicher es bitte als txt und lade es anschl hoch

14. ajst02

ajst02 ROM

also ich habe jetzt einfach antivir runtergeladen akktualisiert und den scan gemacht danach war der wurm weg!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :jump:
    warum einfach wenns auch kopliziert geht.
    naja danke für die hilfe. ich werde aber aufjedenfall das forum wieterempfehlen wenn mal jemand ein comp probelm hat;)

15. deoroller

Dann kannst du auch die Datei im Anhang entfernen. Das geht über Kontrollzentrum - Anhänge.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page