1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Ungültige Verzeichnisstruktur mit Paragon Partition Manager Vers. 10

Discussion in 'Heft: Fragen zur aktuellen PC-WELT' started by pope5, Oct 7, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. pope5

pope5 ROM

ich wollte mit dem Paragon Festplattenmanager 10 (von der CD, die der PC Welt 11/2009 beilag) die Größen der zwei Partitions auf meiner Festplatte verschieben.

Das Programm mußte ich dazu installieren und unter Windows XP aufrufen. Dort konnte ich die gewünschten Veränderungen eingeben. Das Programm verlangt daraufhin einen Neustart des PC und beginnt beim Neustart zu arbeiten.

Aber dann kommt gleich die Meldung:

"ungültige Verzeichnisstruktur - Fehler im Verzeichnisbaum. Zur Korrektur CHKDSK verwenden"

Natürlich bringt ein CHKDSK auf die beiden Partitions keine Fehler und der Partition-Manager funktioniert danach weiterhin nicht.

Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich das Problem beheben kann?

pope5

2. danke dir, ich wollte das Progamm auch installieren und testen, aber nachdem ich das von dir gelesen hat, lass ich es.
    ich hatte mir vorher total defrag installiert weil ich mir eine neue HD gegönnt hab und darauf Win7 installiert habe.
    dann wollte ich, bevor ich mit Paragon Partition Manager eine neue Partition erstelle, mit total defrag meine neue HD defragmentieren und mittendrin hat mein PC nach ca. 1 Stunde einen Neustart gemacht und ist mit blackscreen einfach stehen geblieben.
    Als ich ihn dann komplett vom Strom genommen hab ist er wieder hoch gefahren und nach starten nach total defrag war meine HD deutlich mehr fragmentiert als vorher, also wie gewohnt, wieder mal nur MIST auf der Heft CD/DVD
    wenn ich mir dann noch das Heft ansehe, da sind die Seiten in den letzten Monaten auch geschrumpft, jede 2. Seite ist Werbung und die andere Hälfte der Zeitschrift teil sich zur Hälfte auf in Testberichte von sachen die niemand braucht und der Rest vom Heft ist mit irgendwelchen Vorstellungen von angeblichen Freeware Programmen zugemüllt bei denen man sich auch noch per Mail einen Schlüssel holen muß.WER braucht denn heutzutage noch eine DVD wo Freeware drauf ist?
    kann man sich doch dank DSL mit 1 min Googlen runterladen
    Früher zu der Zeit mit meinem 286er mit 5,25" Laufwerk und 56k Modem war sowas sehr teuer und von daher so gut wie nicht machbar ich hab die ersten Shareware Programme von Pearl Agancy bekommen, das war damals der HIT, aber wen wollt ihr heute damit noch hervor locken?
    es kauft doch mittlerweile niemand mehr ein Heft wegen der CD/DVD
    Ich werde auf jeden Fall mein Abo kündigen weil mir zuwenig PC wissen und zu viel Werbung in der Zeitschrift ist

3. -humi-

-humi- Joker

4. pope5

pope5 ROM

@ ~phoenix~

nein, das hilft nicht weiter! Die Suchfunktion habe ich natürlich vorher angewandt und auch diesen Tread gefunden.

Ich habe mir die Freeware-CD für das Programm GPARTED heruntergeladen und mit der die neue Aufteilung meiner Partitions vorgenommen.

Dabei möchte ich noch bemerken, dass die Defragmentierung der PC-WELT CD Paragon V10 wohl lief, aber jeweils endlos lange! Also auch da scheint mir die Paragon CD nicht all zu hilfreich.

pope5

5. tti

tti Hausmeisterin

Ich habe hier auch XP SP3 mit allen Updates. Die Defragmentierung hat zwar ein bis zwei Stunden gedauert, aber sie hat funktioniert. Das Programm scheint also grundsätzlich zu funktionieren.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page