1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Ungueltiges System

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by ckaufotter, Aug 13, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ckaufotter

ckaufotter Guest

hallo,
    vieleicht kann mir jemand weiterhelfen.
    Ich habe einen Pentium2, 266Mhz an dem ziehmlich rumgebastelt wurde soweit repariert dass das Bios bis zu den Meldungen,
    Verifying DMI Pool Data und danach Ungueltiges System, Datentraeger wechsel und eine Taste druecken, kommt.
    Die Boot-Reihenfolge habe ich erst auf A,C,CD-Rom gesetzt und auch gewechselt. Ich bekomme immer die gleichen Meldungen. Was auf der Platte ist, weis ich nicht, der Versuch mit mehreren Bootfaehigen Disketten von win95/98 und einer Boot-CD-Rom bringen immer das gleiche Ergebnis. Wer hat eine Idee an was es liegen koennte? Im voraus vielen Dank.

2. ckaufotter

ckaufotter Guest

hallo,
    danke für die Tipps, einige habe ich noch nicht überprüft.
    Ich komme leider zur Zeit nicht so oft an den PC doch nach Überprüfüng Deiner Tipps melde ich mich wieder.
    Gruß CK

3. ckaufotter

ckaufotter Guest

hallo,
    die einfachen Dinge habe ich schon ausprobiert, am zweitem Rechner z.B die Boot-Diskette. Ich kann auch nicht von der Platte oder von einer Boot-CD booten. Vieleicht ist dies noch Wichtig, das Bios kommt immer mit den Standartwerten hoch. Batterie habe ich schon überprüft und auch gegen eine neue ausgetauscht.
    gruß ck

4. Steffenxx

Steffenxx Ehren-Moderator

Hallo, wenn du von Diskette nicht booten kannst, ist vielleicht das Diskettenlaufwerk nicht richtig angeschlossen. MfG Steffen

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page