1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

UniLaptop

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by detto04, Dec 7, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. detto04

detto04 Byte

hi,

ich bin auf der suche nach nem guten latop.
    er sollte folgende eigenschaften haben:
    - ausreichend für office, videos, java
    - leicht, langer akku, 12-15 zoll
    - dvbt möglich (per usb), wlan möglich
    - ca. 800-1000€

könnt ihr mir da irgend was empfehlen?
    danke im voraus.

devy

2. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

"Videos" meint nur anschauen, oder? Dann würde ich dieses Gerät empfehlen:
    http://geizhals.at/deutschland/a207886.html
    Das gibt es auch mit XP, aber schau erstmal, ob du das nicht über MSN bekommst. Bei mir (Studiengang: BWL) ist dies möglich.

3. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

4. detto04

detto04 Byte

5. Wolfgang77

Ja das ist ein "Uni-Notebook" (sehr gut), kannst du kaufen.

6. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Ich finde es nicht so gut. Du hast hier noch nichtmal eine Core-(2)-CPU.

7. Wolfgang77

Das Thinkpad T43 ist für den Uni-Einsatz gedacht und nicht für zu Hause am Schreibtisch zu zocken, bedeutet hochwertige und stabile Ausführung. Eine auf OpenGL optimierte Grafikkarte ist für CAD-Anwendungen, ein Gerät für den Profieinsatz und auch unter Linux. Ein T60 oder R60 kostet halt mehr.

8. Marian R.

Marian R. Viertel Gigabyte

Also das jetzt fast alle Studenten IBM Notebooks nutzen wollen ist etwas übertrieben. Natürlich ist das das Nonplusultra auf dem Markt und genau richtig, wenn man auf qualitativ hochwertige Ware setzt.
    Ich finde allerdings die Akkulaufzeit etwas kurz. Im endeffekt sind es ja nur 3 Stunden. Das reicht so eben grad für zwei Vorlesungen, wenn man den Laptop denn mitnehmen will. Aber andererseits ist der Leonovo schon gut ausgestattet (von Notebooksbilliger.de).
    Also wenn ich damals soviel Geld gehabt hätte, dann hätte ich mir den auch gekauft! ;)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page