1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

uninstall manager will seltsames programm updaten

Discussion in 'Software allgemein' started by tomtrumm, Mar 1, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. tomtrumm

tomtrumm Byte

Hallo, weiss jemand etwas mit dem screenshot anzufangen? Für mich sieht das aus wie ein registryschlüssel oder sowas, wie kann ich herausfinden welches Programm das sein soll und wie kann ich diesen "install shield update manager" den ich nie installiert habe los werden?

Attached Files:

2. poro

poro Ganzes Gigabyte

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Ich würde Automatisches Updaten deaktivieren und erst Aktualisieren, wenn ein Programm meckert. Es handelt sich wohl nicht um Updates, die die Sicherheit des PCs verbessern, sondern dem Anbieter Informationen verschaffen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page