1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Uninstaller

Discussion in 'Software allgemein' started by zuerrer95, Mar 10, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. zuerrer95

zuerrer95 Byte

Mein Laptop ist voll von Programmen, die ich schon lange nicht mehr brauche. Im Windows Uninstaller geht es eine Ewigkeit, alle Programme einzel zu deinstallieren. Kennt jemand einen guten Uninstaller, bei dem ich zum Beispiel die Programme anwählen kann und dan so zusagen eine Massendeinstallation machen kann? wenn mir jemand einen Link angeben kann, wo ich so ein programm finde, wäre ich sehr froh.

Danke!

2. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

es gibt von NirSoft ein Tool myUninstaller 1.74
    Das beherrscht auch den multiplen Prozess im Advanced Mode

3. hans10

hans10 CD-R 80

... in dem Punkt ist auch Windows nicht multitaskingfähig.
    Da hilft auch kein noch so guter Uninstaller.

4. hans10

hans10 CD-R 80

... bei diesen vielen "Fixed bug" hätte ich kein Vertrauen in die Software. :eek:

Auch wenn man mehrere Programme zur De-installation auswählen kann,
    abgearbeitet wird das Ganze immer nur nacheinander.

Last edited: Mar 10, 2012
  5. zuerrer95

zuerrer95 Byte

Habe ein Programm gefunden, bei dem ich mehrere Programme zur deinstallation anwählen kann. Jetzt Sitze ich einfach 2 Stunden vor dem Computer und drücke für jedes Programm einzel: "Ja, ich bin mir sicher", "Fertigstellen", etc. Er deinstalliert jetzt eines nach dem anderen ;)

6. mike_kilo

:D

@hans10
    Dann müsste ich zum OS Windows noch viiiiel weniger Vertrauen haben. Dort wird andauernd repariert, gefixt, gepatched und sonstwas....
    Im übrigen ist es die ewige Changelog seit 2003, welche nicht nur meist kleinere Bugfixes, sondern auch neue Items enthält.
    Desweiteren halte ich Nirsoft, - müsste dir ein Begriff sein? - für zuverlässig und konsequent updatebereit, und das seit Jahren.
    Nir Sofer ist ein Vollblutprofi und das mit Herz, den stelle ich auf die gleiche Höhe wie Mark Russinovich (Ex-MS Entwickler)

EDIT:
    @zuerrer95
    hat das auch einen Namen?

Last edited: Mar 10, 2012
  7. hans10

hans10 CD-R 80

... seit W7 hat sich mein Vertrauen in das Betriebsysten etwas gebessert,
    aber ein externes Programm, welches die Registry von Windows bearbeitet
    (kann ja bei der De-installation von Programmen nicht ausgeschlossen werden)... ich weiß nicht.

Vielleicht bin ich auch nur etwas übervorsichtig.

8. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Paranoid? :D

Nahezu jede Software, welche du installierst fuhrwerkt, mehr oder weniger heftig, in der Registry herum. ;)

9. hans10

hans10 CD-R 80

... bei den Einträgen (Installation) sehe ich die Probleme nicht so groß,
    vielmehr jedoch, bei der De-Installation. Woher wissen diese Programme,
    was zu Windows gehört und was nicht.
    Deo hatte vor nicht allzu langer Zeit etwas zu dem Thema geschrieben.

Paranoid? , ja, vieleicht... :o

10. mike_kilo

Nö, es werden nur die Deinstall.-Einträge ausgelesen durch myUninstaller. Gelöscht werden diese jedoch vom zugehörigen Uninstaller des eigentl. Programmes, nicht von myUninstaller.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page